Die Bergretter

Schweren Herzens muss Andreas (Martin Gruber) seine Verabredung mit Sarah absagen. Vergrößern
Schweren Herzens muss Andreas (Martin Gruber) seine Verabredung mit Sarah absagen.
Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
So., 20.05.
14:15 - 15:45
Steinschlag


Ein Notruf geht bei den Bergrettern ein. Schwer verletzt meldet sich Thomas Wieser, doch noch bevor Andreas und seine Kollegen Wiesers Position ermitteln können, reißt die Verbindung ab. Die Zeit reichte nur für eine Warnung: Die Schulklasse von Wiesers Tochter Marie sei unterwegs zur Friedenskirche am "Schwarzen Riesen" und befände sich in großer Gefahr. Mit dem Berg scheint etwas nicht zu stimmen. Andreas, Toni und Michael machen sich alarmiert auf den Weg. Aus der Luft entdecken sie technisches Gerät und einen Rucksack auf einem Felsvorsprung. Beim Versuch, die Fundstücke zu sichern, wird der Hubschrauber von einem heftigen Steinschlag getroffen. Nur knapp entgehen die Bergretter dem Absturz. An der Seilbahnstation trifft Andreas auf Maries Schulklasse, die den Ausflug zur Friedenskirche unbeschadet überstanden hat. Doch von ihrem schwer verletzten Vater fehlt weiterhin jede Spur. Den Bergrettern bleibt nicht mehr viel Zeit und als sie bei der Suche immer häufiger vom Steinschlag überrascht werden, wächst der Verdacht, dass Thomas Wieser mit seiner Warnung recht hat: Der Berg ist in Bewegung!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der Suchtrupp der Polizei findet und entschärft die Bombe. Eva (Karen Böhne) schwitzt währenddessen Blut und Wasser.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Todestag

Serie | 28.05.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lore Richter und Friedrich Liechtenstein.

MANN/FRAU

Serie | 07.06.2018 | 23:45 - 00:05 Uhr
3.68/5025
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr