Die Bergretter

  • Alex Furrer (Tobias Licht, l.) ist genervt von Sofies (Alissa Jung, r.) sehr einnehmender Art. Vergrößern
    Alex Furrer (Tobias Licht, l.) ist genervt von Sofies (Alissa Jung, r.) sehr einnehmender Art.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Zusammen mit Toni Strössl (Martin Klempnow, r.) möchte Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) anhand von Hinweisen des Bürgermeisters den Gletscher absuchen. Vergrößern
    Zusammen mit Toni Strössl (Martin Klempnow, r.) möchte Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) anhand von Hinweisen des Bürgermeisters den Gletscher absuchen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Andreas (Martin Gruber, l.) und Michael (Robert Lohr, r.) machen sich mit Steffen Haflinger (Michael Kranz, M.) zu wichtigen Vermessungen des Gletschers auf. Vergrößern
    Andreas (Martin Gruber, l.) und Michael (Robert Lohr, r.) machen sich mit Steffen Haflinger (Michael Kranz, M.) zu wichtigen Vermessungen des Gletschers auf.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) und Katharina Strasser (Luise Bähr, r.) beobachten einen Streit zwischen Sofie und Anna. Vergrößern
    Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) und Katharina Strasser (Luise Bähr, r.) beobachten einen Streit zwischen Sofie und Anna.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 09.06.
19:25 - 20:15
Gefangen im Eis (2)


Wo ist Alex Furrer? Der Geologe ist für den geplanten Bau eines Wasserkraftwerks nach Ramsau gereist, doch es fehlt jede Spur von ihm. Lediglich sein Handy wird in einem Wildbach gefunden. Auch seine Assistentin Sofie scheint nicht weiterhelfen zu können: Er sei am Morgen allein aufgebrochen, sie wisse nicht, wohin und habe mit einer Erkältung im Hotel bleiben müssen. Andreas Marthaler und sein Team sind ratlos. Als Anna, die Ehefrau des Verschwundenen, erfährt, dass ihr Mann vor Ort von einer Assistentin unterstützt wird, ist sie vollkommen entsetzt, als sie hört, um wen es sich handelt: Sofie ist ihre Schwester und war früher mit Alex liiert - bevor er sich in Anna verliebte und Sofie verließ. Anna, die seit einem Kletterunfall am K2 im Rollstuhl sitzt, reist nach Ramsau. Andreas findet heraus, dass Alex überprüfen sollte, ob sich auf dem Gletscher - direkt über dem geplanten Stausee - eine Schmelzwasserblase gebildet haben könnte. Andreas und sein Team machen sich auf in Richtung Gletscher. Und tatsächlich: Alex lebt! Er steckt schwer verletzt und stark unterkühlt in einer Gletscherspalte fest. Als Anna anruft und berichtet, dass Sofie - nachdem sie erfahren hat, wohin die Bergrettung unterwegs ist - fluchtartig Ramsau verlassen hat, wird Andreas klar, dass Sofie gelogen hat und am Vortag mit auf dem Gletscher war. Es beginnt eine gefährliche Rettungsaktion.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lore Richter und Friedrich Liechtenstein.

MANN/FRAU

Serie | 24.05.2018 | 23:45 - 00:05 Uhr
3.68/5025
Lesermeinung
SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Bleiben und gehen

Serie | 26.05.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
arte Die drei Freundinnen Holly (Molly Windsor, Mi.), Amber (Ria Zmitrowicz, re.) und Ruby (Liv Hill, li.) in einem Vorstadtviertel von Rochdale

TV-Tipps Three Girls - Warum glaubt uns niemand?

Serie | 14.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr