Die Bergretter

Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 07.07.
19:25 - 20:15
Kein Weg zurück (1)


Bei der Rettung der jungen Pia Hoefling, die allein in den Bergen unterwegs ist, geraten die Bergretter selbst in Gefahr. Die Drahtseilbrücke, die sie überqueren wollte, riss, und nun hängt Pia in lebensbedrohlicher Lage. Markus und Toni geben alles, um sie und sich selbst zu retten. Als Markus gemeinsam mit Tobias das Ganze untersucht, müssen sie feststellen, dass manipuliert wurde. Währenddessen wandert der zwölfjährige Florian Meixner mit seinem Großvater zurück ins Tal, aufgrund der defekten Brücke müssen sie jedoch einen anderen Weg einschlagen. Als sie nicht zur verabredeten Zeit zu Hause eintreffen, meldet Florians Mutter, Lisa Meixner, die beiden als vermisst und hofft auf die Hilfe der Bergretter. Einen aus der Truppe kennt sie ganz besonders gut: Lisa Meixner hat ein Verhältnis mit Markus Kofler. Die Suche nach den Vermissten startet mit Hochdruck, denn für den herzkranken Großvater sind starke Belastungen lebensbedrohlich.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alex (Julia Richter) und Leander trainieren zusammen auf einem geheimen Reitplatz.

Gestüt Hochstetten - Das Vermächtnis

Serie | 18.08.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.21/5042
Lesermeinung
RTLplus Mareikes Tod, werdender Vater - Andy (Stefan Puntigam) ist alles zuviel und er bricht in Ninas (Marie-Ernestine Worch) Armen zusammen...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Hilfe

Serie | 20.08.2018 | 22:05 - 22:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
WDR sehen, dass auch ihre neuen Nachbarn Katharina (Nike Fuhrmann, 2. v l) und Birger Hansmann (Stephan Kampwirth, 2. v r) von Lehrerin Ann-Katrin Hemmschott (Franziska Arndt, Mitte) begrüßt werden.

Phoenixsee

Serie | 02.09.2018 | 11:40 - 12:25 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr