Die Bergretter

  • Peter Herbrechter (Michael König) schaut sich die alten Fotos an, die auf das Flugzeugwrack in den Bergen hinweisen. Vergrößern
    Peter Herbrechter (Michael König) schaut sich die alten Fotos an, die auf das Flugzeugwrack in den Bergen hinweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr) sind sich über die weitere Vorgehensweise nicht einig. Vergrößern
    Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr) sind sich über die weitere Vorgehensweise nicht einig.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Tobias (Markus Brandl, l.) und Markus (Sebastian Ströbel, r.) überlegen, wohin die beiden alten Herren aufgebrochen sein könnten. Vergrößern
    Tobias (Markus Brandl, l.) und Markus (Sebastian Ströbel, r.) überlegen, wohin die beiden alten Herren aufgebrochen sein könnten.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Silke zu Hanstedt (Natalie Avelon) setzt Benjamin Marasek (Mirko Lang) unter Druck, damit er sie in die Berge führt. Vergrößern
    Silke zu Hanstedt (Natalie Avelon) setzt Benjamin Marasek (Mirko Lang) unter Druck, damit er sie in die Berge führt.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 04.08.
19:25 - 20:15
Auf der Kippe (1)


Franz Marthaler ist allein in den Bergen unterwegs, als er plötzlich abrutscht und an einem Abgrund hängenbleibt. Am Ende seiner Kräfte, wird er von den Bergrettern geborgen. Die Geschehnisse halten Franz jedoch nicht davon ab, am nächsten Tag erneut aufzubrechen - doch er verrät niemandem, wohin. Nur Peter Herbrechter weiß, worum es geht, und begleitet ihn. Zeitgleich macht sich Silke zu Hanstedt auf den Weg in die Berge. Sie hat Benjamin Marasek, der den Laden von Toni Stössl übernommen hat, überredet, sie zu begleiten. Sie haben dasselbe Ziel wie Franz und Peter, deren Verschwinden nicht unbemerkt bleibt. Währenddessen lernt Markus eine Dame namens Johanna Marquart kennen, die einige Kunstwerke seines verstorbenen Vaters aufgekauft hat und ihn offenbar sehr gut kannte. Durch sie erfährt er, welches Ziel Franz und Peter in den Bergen ansteuern: ein vor 60 Jahren abgestürztes Flugzeug. Welches Geheimnis verbirgt sich in dem alten Wrack? Markus und Tobias machen sich nun ebenfalls auf den Weg - und ahnen nicht, dass sich vor Ort ein großes Unglück anbahnt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Raffaella (Graziella De Santis) wird auf der Strasse von ihrem Ehemann Fabio (Dario Bertini) überrascht, der sie mit Gewalt zurück nach Italien bringen will.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Die Quittung

Serie | 23.07.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
arte Johanna Luise Heiberg (Sidse Babett Knudsen) als Lady Macbeth

TV-Tipps 1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges

Serie | 02.08.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Conviction

Conviction - Der Deal

Serie | 08.08.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr