Die Bergretter

  • Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bereitet die Rettung vor. Vergrößern
    Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bereitet die Rettung vor.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Franz Marthaler (Heinz Marecek, l.) und Peter Herbrechter (Michael König, r.) machen sich auf den Weg zu dem alten Flugzeugwrack. Vergrößern
    Franz Marthaler (Heinz Marecek, l.) und Peter Herbrechter (Michael König, r.) machen sich auf den Weg zu dem alten Flugzeugwrack.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die Bergretter Tobias (Markus Brandl, l), Katharina (Luise Bähr, 2.v.l.), Michael (Robert Lohr, 2.v.r.) und Benjamin (Mirko Lang, r.) feiern den glücklichen Ausgang der Rettungsaktion. Vergrößern
    Die Bergretter Tobias (Markus Brandl, l), Katharina (Luise Bähr, 2.v.l.), Michael (Robert Lohr, 2.v.r.) und Benjamin (Mirko Lang, r.) feiern den glücklichen Ausgang der Rettungsaktion.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Benjamin (Mirko Lang) und seine Gefährten sind in dem alten Flugzeugwrack eingeschlossen und hängen über dem Abgrund. Vergrößern
    Benjamin (Mirko Lang) und seine Gefährten sind in dem alten Flugzeugwrack eingeschlossen und hängen über dem Abgrund.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 18.08.
19:25 - 20:15
Auf der Kippe (2)


Franz Marthaler und Peter Herbrechter sind gemeinsam mit Silke zu Hanstedt und ihrem Freund Benjamin Marasek in einem Flugzeugwrack gefangen, das vor 60 Jahren abgestürzt ist. In dem Flugzeug soll Gold versteckt sein - doch beim Durchsuchen gerät der Flugzeugtorso ins Rutschen und droht abzustürzen - wenn die Bergretter nicht rechtzeitig eingreifen. Währenddessen lernt Markus eine Dame namens Johanna Marquart kennen, die einige Kunstwerke seines verstorbenen Vaters aufgekauft hat und ihn offenbar sehr gut kannte. Durch sie erfährt er, welches Ziel Franz und Peter in den Bergen angesteuert haben. Nun machen sich die Bergretter ebenfalls auf den Weg - und ahnen nicht, dass sich vor Ort ein großes Unglück anbahnt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Alex Kowalski

Team 13 - Freundschaft zählt

Serie | 24.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Als im Sommer 1936 der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, ist für Hans Beimler (Jan Krauter) klar, dass er mit in den Kampf ziehen muss - für die Verteidigung der Republik und für den Kommunismus. Er schließt sich den Internationalen Brigaden an und übernimmt die Ausbildung der jungen Freiwilligen und den Aufbau einer kampffähigen Truppe.

Krieg der Träume - Auf Leben und Tod

Serie | 24.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
ARD Hindafing

TV-Tipps Hindafing - Donau Village

Serie | 02.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr