Die Bergretter

  • Axel (Christoph von Friedl) ist mit seinem Auto abgestürzt und hängt fest. Vergrößern
    Axel (Christoph von Friedl) ist mit seinem Auto abgestürzt und hängt fest.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Tanja (Anjorka Strechel, r.) zeigt Emilie (Stefanie von Poser, l.) das lebensnotwendige Medikament ihres Freundes, das er bei seinem Aufbruch achtlos liegen gelassen hat. Vergrößern
    Tanja (Anjorka Strechel, r.) zeigt Emilie (Stefanie von Poser, l.) das lebensnotwendige Medikament ihres Freundes, das er bei seinem Aufbruch achtlos liegen gelassen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die Bergretter Katharina (Luise Bähr, l.), Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.),  Benjamin (Mirko Lang, 2.v.r.) und Michael (Robert Lohr, r.) suchen nach der Absturzstelle des Vermissten. Vergrößern
    Die Bergretter Katharina (Luise Bähr, l.), Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.), Benjamin (Mirko Lang, 2.v.r.) und Michael (Robert Lohr, r.) suchen nach der Absturzstelle des Vermissten.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Katharina (Luise Bähr) und Markus (Sebastian Ströbel) koordinieren den Rettungseinsatz mit den anderen Bergrettern. Vergrößern
    Katharina (Luise Bähr) und Markus (Sebastian Ströbel) koordinieren den Rettungseinsatz mit den anderen Bergrettern.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 25.08.
19:25 - 20:15
Zwischen Himmel und Hölle (1)


Axel steht an einem Abgrund und will seinem Leben ein Ende setzen - doch seine Angst überwiegt. Deprimiert will er zurück ins Tal fahren. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall. Währenddessen sind bei Emilie und Tobias die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange. Beim Aufräumen der Gästezimmer sehen sie, dass ihre beiden abgereisten Hotelgäste Axel und Tanja lebenswichtige Medikamente vergessen haben. Tobias und Emilie erreichen Tanja und erfahren von ihr, dass die beiden sich getrennt haben. Axel ist seitdem verschwunden. Allen ist klar, dass Axel unheilbar krank ist. Doch wo befindet er sich jetzt? Durch die Ortung seines Handys können die Bergretter schließlich seine Position ausmachen. Die Zeit drängt, denn bei dem Unfall war Axel mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Und das Auto droht weiter abzustürzen. Tobias muss derweil sein Versprechen Emilie gegenüber brechen, an ihrem Hochzeitstag sein Leben nicht aufs Spiel zu setzen. Können die Bergretter mit Tobias' Hilfe das Wrack sichern und Axel retten?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Alex Kowalski

Team 13 - Freundschaft zählt

Serie | 24.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Als im Sommer 1936 der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, ist für Hans Beimler (Jan Krauter) klar, dass er mit in den Kampf ziehen muss - für die Verteidigung der Republik und für den Kommunismus. Er schließt sich den Internationalen Brigaden an und übernimmt die Ausbildung der jungen Freiwilligen und den Aufbau einer kampffähigen Truppe.

Krieg der Träume - Auf Leben und Tod

Serie | 24.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
ARD Hindafing

TV-Tipps Hindafing - Donau Village

Serie | 02.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr