Die Bergretter

  • Die Bergretter im Einsatz. Vergrößern
    Die Bergretter im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/{Ihr Name}
  • Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, l.) heiratet seine Sofia. Mit dabei ist Trauzeuge Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.). Vergrößern
    Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, l.) heiratet seine Sofia. Mit dabei ist Trauzeuge Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die Bergretter Tobias Herbrechter (Markus Brandl, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) bergen eine vor Jahrzehnten am Berg verunglückte junge Frau. Vergrößern
    Die Bergretter Tobias Herbrechter (Markus Brandl, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) bergen eine vor Jahrzehnten am Berg verunglückte junge Frau.
    Fotoquelle: ZDF/{Ihr Name}
  • Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) im Einsatz. Vergrößern
    Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Norbert (Peter Kremer, l.) vertraut Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) an, dass er Angst hat. Der Bergretter ist für seinen Freund da. Vergrößern
    Norbert (Peter Kremer, l.) vertraut Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) an, dass er Angst hat. Der Bergretter ist für seinen Freund da.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, r.) und seine Sofia (Isabella Parkinson, M.) heiraten. Mit dabei ist Trauzeuge Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.). Vergrößern
    Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, r.) und seine Sofia (Isabella Parkinson, M.) heiraten. Mit dabei ist Trauzeuge Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, 3.v.r.) und seine Sofia (Isabella Parkinson, 4.v.l.) heiraten auf dem Berg. Vergrößern
    Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, 3.v.r.) und seine Sofia (Isabella Parkinson, 4.v.l.) heiraten auf dem Berg.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 27.10.
19:25 - 20:15
Tabula rasa (2)


Norbert Bichler ist nach vielen Jahren zu Besuch bei seinem Freund Markus. Die Rückkehr in seine Heimat hat Norbert aber nicht nur angetreten, um Markus wiederzusehen. Er möchte seine Tochter Marie kennenlernen. Vor 26 Jahren ging er fort und ließ damals seine Freundin Monika schwanger zurück. Die will heute aber nichts mehr von ihm wissen und verleugnet gegenüber ihrer Tochter sogar, ihn überhaupt zu kennen. Norbert beschließt, mit Monika ein klärendes Gespräch zu führen, und macht sich auf den Weg zu ihrer kleinen Berghütte. Dort erlebt er eine große Überraschung. Auf dem Hof von Emilie machen sich inzwischen alle große Sorgen, denn von seiner Freundin Sophie erfuhren Markus und Emilie, dass Norbert schwer krank ist. Nun ist er ohne seine Medikamente unterwegs. Markus aktiviert seine Kollegen von der Bergrettung. Auf Monikas Hütte finden sie nur Norberts Rucksack. Von den beiden aber keine Spur. Thomas Huber, Katharinas Ex-Freund, taucht überraschend im Hotel Herbrechter auf. Zwar ist er als Referent eines Ärztekongresses da, aber schon schnell erkennt er, dass er Katharina noch immer liebt. Er will sie zurück, und Katharina ist hin- und hergerissen zwischen dem seriösen Arzt und Markus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Gemeinschaft des Sirius-Ordens wartet auf den Antritt ihrer "Reise ohne Rückkehr".

Schockwellen - Reise ohne Rückkehr

Serie | 20.11.2018 | 01:55 - 03:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SWR Krieg der Träume - 1918-1939

Krieg der Träume - Überleben

Serie | 20.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Der Anschlag

Serie | 20.11.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr