Die Bergretter

  • Leni Brandstetter (Christina Athenstädt, r.) bricht endlich ihr Schweigen und führt Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) zu der Stelle, an der ihr Mann Frank verunglückt ist. Vergrößern
    Leni Brandstetter (Christina Athenstädt, r.) bricht endlich ihr Schweigen und führt Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) zu der Stelle, an der ihr Mann Frank verunglückt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die Bergretter Michael (Robert Lohr, l.), Ben (Mirko Lang, M.) und Tobias (Markus Brandl, r.) wollen das Gebiet nach dem vermissten Frank Brandstetter absuchen. Die Männer sind beunruhigt und glauben, dass dessen Frau Leni mehr weiß, als sie zugibt. Vergrößern
    Die Bergretter Michael (Robert Lohr, l.), Ben (Mirko Lang, M.) und Tobias (Markus Brandl, r.) wollen das Gebiet nach dem vermissten Frank Brandstetter absuchen. Die Männer sind beunruhigt und glauben, dass dessen Frau Leni mehr weiß, als sie zugibt.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Mit vereinten Kräften wollen Markus (Sebastian Kofler, l.) und Leni (Christina Athenstädt, r.) den schwer verletzten Frank (Andreas Kopp, M.) bergen. Vergrößern
    Mit vereinten Kräften wollen Markus (Sebastian Kofler, l.) und Leni (Christina Athenstädt, r.) den schwer verletzten Frank (Andreas Kopp, M.) bergen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Statt sie zurück ins Krankenhaus zu bringen, bricht Markus (Sebastian Ströbel, M.) mit Leni Brandstetter (Christina Athenstädt, l.) auf eigene Faust in die Berge auf. Vergrößern
    Statt sie zurück ins Krankenhaus zu bringen, bricht Markus (Sebastian Ströbel, M.) mit Leni Brandstetter (Christina Athenstädt, l.) auf eigene Faust in die Berge auf.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Als Leni das verhakte Seil selbst lösen will und sich dafür entsichert, stürzt sie ab, und ein Ruck geht durch Markus (Sebastian Ströbel). Er muss nun das Gewicht von zwei Personen halten. Vergrößern
    Als Leni das verhakte Seil selbst lösen will und sich dafür entsichert, stürzt sie ab, und ein Ruck geht durch Markus (Sebastian Ströbel). Er muss nun das Gewicht von zwei Personen halten.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Als Leni (Christina Athenstädt, r.) sich mit ihrem Mann Frank (Andreas Klopp, l.) abseilen will, verhakt sich das Seil. Vergrößern
    Als Leni (Christina Athenstädt, r.) sich mit ihrem Mann Frank (Andreas Klopp, l.) abseilen will, verhakt sich das Seil.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 24.11.
19:25 - 20:15
Der Termin (2)


Leni Brandstetter und ihr Pflegesohn Felix konnten vom Berg gerettet werden. Aber wo ist Lenis Mann Frank? Sie kann oder will sich an nichts erinnern. Eine unglaubwürdige Amnesie. Als Leni plötzlich aus der Klinik verschwindet, macht sich Markus auf die Suche nach ihr. Er findet sie, doch sie schweigt weiterhin, ebenso der kleine Felix. Die Bergretter geben die Suche nach Frank Brandstetter trotzdem nicht auf. Es ist nicht nur Einfühlungsvermögen gefragt, sondern auch detektivische Arbeit, die Markus an den Rand der Legalität drängt. Er fühlt sich dem achtjährigen Jungen verbunden, da auch Markus in einem Heim aufwuchs und sich immer eine Pflegefamilie gewünscht hat. Die Zeit drängt, denn das Jugendamt ist drauf und dran, den Jungen wieder zurück ins Heim zu stecken. Nicht nur beruflich geht es turbulent zu, auch privat findet Markus Kofler keine Ruhe. Katharina ist nach München zurückgekehrt, um ihr Studium zu beenden. Und Lisa, seine ehemalige Affäre, ist wieder zurück in seinem Leben. Doch hat Markus Katharina schon vergessen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf der Flucht vor ihrem Mann ist Alice (Jemima West) nach Indien gekommen, wo sie selbst aufgewachsen ist.

Indischer Sommer

Serie | 16.12.2018 | 02:15 - 03:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
ZDF Betty (Annaleigh Ashford, l. ) und ihre hochschwangere Freundin Helen (Sarah Silverman), die wegen ihrer Eltern bedrückt ist.

Masters of Sex - Außenseiter

Serie | 17.12.2018 | 00:50 - 01:45 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Das Angebot

Serie | 22.12.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr