Die Bergretter

  • Die Situation ist ernst: Die bewusstlose Lotta Steyer (Babett Arens) hat viel Blut verloren. Den Bergrettern um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bleibt nicht viel Zeit. Vergrößern
    Die Situation ist ernst: Die bewusstlose Lotta Steyer (Babett Arens) hat viel Blut verloren. Den Bergrettern um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bleibt nicht viel Zeit.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die entschlossene Lotta Steyer (Babett Arens) macht sich auf einen gefährlichen Weg in ihre Vergangenheit. Selbst eine Sperre des Kampfmittelräumdienstes kann sie davon nicht abbringen. Vergrößern
    Die entschlossene Lotta Steyer (Babett Arens) macht sich auf einen gefährlichen Weg in ihre Vergangenheit. Selbst eine Sperre des Kampfmittelräumdienstes kann sie davon nicht abbringen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Man sieht dem alkoholkranken Max Steyer (Daniel Wiemer) an, dass er mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat. Vergrößern
    Man sieht dem alkoholkranken Max Steyer (Daniel Wiemer) an, dass er mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Rudi (Michael Pascher) ist in den Bergen unterwegs, auf der Suche nach der verschwundenen Lotta. Vergrößern
    Rudi (Michael Pascher) ist in den Bergen unterwegs, auf der Suche nach der verschwundenen Lotta.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Mona (Nina Steils) und Max Steyer (Daniel Wiemer) verstehen die Welt nicht mehr. Verzweifelt suchen sie ihre Mutter in den Bergen. Vergrößern
    Mona (Nina Steils) und Max Steyer (Daniel Wiemer) verstehen die Welt nicht mehr. Verzweifelt suchen sie ihre Mutter in den Bergen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Gekonnt seilt sich der Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) die steile Felswand hinab. Er muss sich beeilen, um zu der verletzten Frau zu kommen. Vergrößern
    Gekonnt seilt sich der Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) die steile Felswand hinab. Er muss sich beeilen, um zu der verletzten Frau zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Bruno Steyer (Franz Froschauer, M.) macht sich große Sorgen um seine Frau Lotta. Er und seine Tochter Mona (Nina Steils, r.) hoffen auf den Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) Vergrößern
    Bruno Steyer (Franz Froschauer, M.) macht sich große Sorgen um seine Frau Lotta. Er und seine Tochter Mona (Nina Steils, r.) hoffen auf den Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.)
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Am Frühstückstisch hält es Katharina (Luise Bähr) nicht mehr länger aus. Sie muss Thomas (André Röhner) endlich die Wahrheit über ihre Gefühle sagen. Vergrößern
    Am Frühstückstisch hält es Katharina (Luise Bähr) nicht mehr länger aus. Sie muss Thomas (André Röhner) endlich die Wahrheit über ihre Gefühle sagen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Mona Steyer (Nina Steils) bringt mit ihrem Vater Bruno (Franz Froschauer) das Heu ein. Vergrößern
    Mona Steyer (Nina Steils) bringt mit ihrem Vater Bruno (Franz Froschauer) das Heu ein.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Lotta Steyer (Babett Arens) hat sich bei einem schweren Sturz verletzt. Niemand ahnt, wo sie unterwegs ist. Vergrößern
    Lotta Steyer (Babett Arens) hat sich bei einem schweren Sturz verletzt. Niemand ahnt, wo sie unterwegs ist.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 06.12.
20:15 - 21:45
Abschied für immer


Die Bergretter entdecken einen verwesten Leichnam am Dachstein. Unter seinen Habseligkeiten finden sich Hinweise auf seine Vergangenheit, eine große Liebe und einen tragischen Unfall. Für die kontrollierte Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird ein weiträumiger Bereich am Dachstein abgesperrt und von den Bergrettern gesichert. Kurz vor dem großen Knall macht Rudi allerdings eine zufällige Entdeckung. Liegt da ein Mensch? Rudi kann die Sprengung gerade noch verhindern, und tatsächlich macht das Team einen unglaublichen Fund: eine verweste Leiche. Die Fliegerbombe muss nun noch etwas warten, um den Toten bergen und identifizieren zu können. Schnell wird klar, dass er schon viele Jahre dort lag. Hinweise auf den Unbekannten könnten der alte Rucksack und ein Fotoapparat aus DDR-Zeiten liefern. Und tatsächlich erkennt Markus Kofler auf einem der Fotos, die sich entwickeln lassen, eine Einheimische - Lotta Steyer. Nach und nach erfahren die Bergretter gemeinsam mit Polizistin Jessi, dass Lotta mit dem Toten weit mehr verband, als sie zunächst zugibt. Wie sehr sie der Anblick der alten Fotos erschüttert, wird erst klar, als sie verschwunden ist. Bruno Steyer, ihr Mann, erreicht sie noch telefonisch, muss dann aber mit anhören, wie sie offenbar schwer stürzt - dann bricht die Verbindung ab. Wo ist Lotta Steyer? Vermutlich ist sie schwer verletzt und aufgrund einer Vorerkrankung in akuter Lebensgefahr. Eine Suche unter Zeitdruck fordert die Bergretter. Währenddessen verbringen Katharina und Thomas eine romantische Nacht in einer abgelegenen Berghütte. Katharina ist schwanger und Thomas nach wie vor sehr verliebt in sie. Er plant die gemeinsame Zukunft, doch Katharina wird in dieser Nacht klar, was sie wirklich will. Als sie in der Früh versucht, ihm ihre Entscheidung zu erläutern, ergreift Thomas die Flucht. Schwer gekränkt lässt er sie zurück, setzt sich ins Auto und will nur noch ganz schnell weg.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch Libby Masters (Caitlin Fitzgerald, M.) und Bills Anwalt Bram Keller (David Walton, r.) sind Gäste der Swinger-Party, ergreifen aber noch vor der Partnerwahl die Flucht.

Masters of Sex - Mäntel oder Schlüssel

Serie | 10.12.2018 | 01:40 - 02:35 Uhr (noch 43 Min.)
4.67/503
Lesermeinung
MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Die Kandidatin

Serie | 10.12.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
RTLplus Andrea (Jana Becker, li.) und Kalle (Isaelle Höpfner, re.) bedrohen Jeanette (Christine Schuberth) mit der Botox-Spritze...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Notbremse

Serie | 10.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.06/5018
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr