Die Bergretter

  • Die Situation ist ernst: Die bewusstlose Lotta Steyer (Babett Arens) hat viel Blut verloren. Den Bergrettern um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bleibt nicht viel Zeit. Vergrößern
    Die Situation ist ernst: Die bewusstlose Lotta Steyer (Babett Arens) hat viel Blut verloren. Den Bergrettern um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bleibt nicht viel Zeit.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die entschlossene Lotta Steyer (Babett Arens) macht sich auf einen gefährlichen Weg in ihre Vergangenheit. Selbst eine Sperre des Kampfmittelräumdienstes kann sie davon nicht abbringen. Vergrößern
    Die entschlossene Lotta Steyer (Babett Arens) macht sich auf einen gefährlichen Weg in ihre Vergangenheit. Selbst eine Sperre des Kampfmittelräumdienstes kann sie davon nicht abbringen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Man sieht dem alkoholkranken Max Steyer (Daniel Wiemer) an, dass er mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat. Vergrößern
    Man sieht dem alkoholkranken Max Steyer (Daniel Wiemer) an, dass er mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Rudi (Michael Pascher) ist in den Bergen unterwegs, auf der Suche nach der verschwundenen Lotta. Vergrößern
    Rudi (Michael Pascher) ist in den Bergen unterwegs, auf der Suche nach der verschwundenen Lotta.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Mona (Nina Steils) und Max Steyer (Daniel Wiemer) verstehen die Welt nicht mehr. Verzweifelt suchen sie ihre Mutter in den Bergen. Vergrößern
    Mona (Nina Steils) und Max Steyer (Daniel Wiemer) verstehen die Welt nicht mehr. Verzweifelt suchen sie ihre Mutter in den Bergen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Gekonnt seilt sich der Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) die steile Felswand hinab. Er muss sich beeilen, um zu der verletzten Frau zu kommen. Vergrößern
    Gekonnt seilt sich der Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) die steile Felswand hinab. Er muss sich beeilen, um zu der verletzten Frau zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Bruno Steyer (Franz Froschauer, M.) macht sich große Sorgen um seine Frau Lotta. Er und seine Tochter Mona (Nina Steils, r.) hoffen auf den Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) Vergrößern
    Bruno Steyer (Franz Froschauer, M.) macht sich große Sorgen um seine Frau Lotta. Er und seine Tochter Mona (Nina Steils, r.) hoffen auf den Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.)
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Am Frühstückstisch hält es Katharina (Luise Bähr) nicht mehr länger aus. Sie muss Thomas (André Röhner) endlich die Wahrheit über ihre Gefühle sagen. Vergrößern
    Am Frühstückstisch hält es Katharina (Luise Bähr) nicht mehr länger aus. Sie muss Thomas (André Röhner) endlich die Wahrheit über ihre Gefühle sagen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Mona Steyer (Nina Steils) bringt mit ihrem Vater Bruno (Franz Froschauer) das Heu ein. Vergrößern
    Mona Steyer (Nina Steils) bringt mit ihrem Vater Bruno (Franz Froschauer) das Heu ein.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Lotta Steyer (Babett Arens) hat sich bei einem schweren Sturz verletzt. Niemand ahnt, wo sie unterwegs ist. Vergrößern
    Lotta Steyer (Babett Arens) hat sich bei einem schweren Sturz verletzt. Niemand ahnt, wo sie unterwegs ist.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 06.12.
20:15 - 21:45
Abschied für immer


Die Bergretter entdecken einen verwesten Leichnam am Dachstein. Unter seinen Habseligkeiten finden sich Hinweise auf seine Vergangenheit, eine große Liebe und einen tragischen Unfall. Für die kontrollierte Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird ein weiträumiger Bereich am Dachstein abgesperrt und von den Bergrettern gesichert. Kurz vor dem großen Knall macht Rudi allerdings eine zufällige Entdeckung. Liegt da ein Mensch? Rudi kann die Sprengung gerade noch verhindern, und tatsächlich macht das Team einen unglaublichen Fund: eine verweste Leiche. Die Fliegerbombe muss nun noch etwas warten, um den Toten bergen und identifizieren zu können. Schnell wird klar, dass er schon viele Jahre dort lag. Hinweise auf den Unbekannten könnten der alte Rucksack und ein Fotoapparat aus DDR-Zeiten liefern. Und tatsächlich erkennt Markus Kofler auf einem der Fotos, die sich entwickeln lassen, eine Einheimische - Lotta Steyer. Nach und nach erfahren die Bergretter gemeinsam mit Polizistin Jessi, dass Lotta mit dem Toten weit mehr verband, als sie zunächst zugibt. Wie sehr sie der Anblick der alten Fotos erschüttert, wird erst klar, als sie verschwunden ist. Bruno Steyer, ihr Mann, erreicht sie noch telefonisch, muss dann aber mit anhören, wie sie offenbar schwer stürzt - dann bricht die Verbindung ab. Wo ist Lotta Steyer? Vermutlich ist sie schwer verletzt und aufgrund einer Vorerkrankung in akuter Lebensgefahr. Eine Suche unter Zeitdruck fordert die Bergretter. Währenddessen verbringen Katharina und Thomas eine romantische Nacht in einer abgelegenen Berghütte. Katharina ist schwanger und Thomas nach wie vor sehr verliebt in sie. Er plant die gemeinsame Zukunft, doch Katharina wird in dieser Nacht klar, was sie wirklich will. Als sie in der Früh versucht, ihm ihre Entscheidung zu erläutern, ergreift Thomas die Flucht. Schwer gekränkt lässt er sie zurück, setzt sich ins Auto und will nur noch ganz schnell weg.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Cynthia (Julie Walters) zieht geschickt die Fäden.

Indischer Sommer

Serie | 20.12.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.53/5015
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Das Angebot

Serie | 22.12.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
ZDF Virginia (Lizzy Caplan, l.) und Nancy (Betty Gilpin) sind in ein Wald-Camp gefahren, um konkurrierende Sex-Therapeuten bei der Arbeit auf die Finger zu schauen.

Masters of Sex - Die Freuden der Partnerschaft

Serie | 24.12.2018 | 00:20 - 01:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr