Die Bergretter

  • Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) und Nathalie Kessler (Anna Lena Class, r.) sind auf Jans Spur. Ist er in die Eisspalte gestürzt? Vergrößern
    Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) und Nathalie Kessler (Anna Lena Class, r.) sind auf Jans Spur. Ist er in die Eisspalte gestürzt?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Die Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) und Tobias Herbrechter (Markus Brandl, r.) suchen das Lawinengebiet nach dem vermissten Jan ab. Vergrößern
    Die Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.) und Tobias Herbrechter (Markus Brandl, r.) suchen das Lawinengebiet nach dem vermissten Jan ab.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Wo ist Jan? Die Bergretter Ben Marasek (Mirko Lang, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) grenzen das Suchgebiet auf der Karte ein. Vergrößern
    Wo ist Jan? Die Bergretter Ben Marasek (Mirko Lang, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) grenzen das Suchgebiet auf der Karte ein.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Ist Jan noch am Leben? Nathalie (Anna Lena Class, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) geben die Hoffnung nicht auf. Vergrößern
    Ist Jan noch am Leben? Nathalie (Anna Lena Class, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) geben die Hoffnung nicht auf.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
  • Niklas (Frederic Linkemann, r.) hat Angst, aufzufliegen und versucht seiner Schwester Nathalie (Anna Lena Class, M.) ihre Hoffnung auszureden. Markus Kofler (Sebastian Ströbel) ist misstrauisch. Vergrößern
    Niklas (Frederic Linkemann, r.) hat Angst, aufzufliegen und versucht seiner Schwester Nathalie (Anna Lena Class, M.) ihre Hoffnung auszureden. Markus Kofler (Sebastian Ströbel) ist misstrauisch.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 08.12.
19:25 - 20:15
Zu kurz gekommen (2)


Jan Hilbert ist verschwunden, nachdem er mit seinem Schwiegervater, dem Unternehmer Johann Kessler und dessen Sohn Niklas bei einer Ski-Wanderung von einer Lawine überrascht wurde. Die Bergretter suchen nach dem Vermissten und hoffen auf Informationen von seinen Begleitern. Ihnen läuft die Zeit davon. Bis sie merken, dass Niklas Kessler sie in die Irre führt, ist der schon allein auf dem Weg zur Unglücksstelle. Aus gutem Grund. Während Johann Kessler aufgrund einer Kopfverletzung Erinnerungslücken hat, scheint Niklas Kessler mehr über das Verschwinden von Jan zu wissen, als er Markus Kofler und auch seiner Schwester weiszumachen versucht. Tatsächlich ist er schuld daran, dass Jan gerade schwer verletzt in einer Gletscherspalte liegt. Auch wenn seine Überlebenschancen minimal sind und das Suchgebiet eigentlich viel zu groß ist, geben die Bergretter nicht auf. Als jedoch ein Handschuh des Vermissten auftaucht, schöpft Markus Kofler Hoffnung und fragt sich, warum Niklas ihn auf eine falsche Fährte geschickt hat. Mit Jans Frau Nathalie macht Markus sich erneut auf die Suche. Ach Niklas zieht auf eigene Faust los. Er hofft, seinen Schwager zu finden, bevor die Bergretter es tun. Denn der Vermisste trug eine Helmkamera, die alles aufgezeichnet hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Georgs Rückkehr

Serie | 19.11.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
VOX Angespannt wartet Arian (Nik Xhelilaj) auf seinen Termin bei einer Anwältin: Da seine Noch-Ehefrau ihre Ehe auflösen will, ist seine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland in Gefahr.

Milk & Honey - Allergische Reaktionen

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
arte Militärpfarrer August (Morten Hee Andersen) und seine Frau Emilie (Fanny Louise Bernth)

TV-Tipps Die Wege des Herrn

Serie | 29.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr