Die Bergretter

  • Auf der von Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.) geführten Teambildungs-Tour für die sechs Biathletinnen mitsamt ihrem Trainer Eric (Jens Atzorn, l.), bricht Steffi (Laura Cuenca Serrano, liegend) plötzlich bewusstlos zusammen. Ihre Kolleginnen Julia (Diana Ebert, 3.v.l.), Lena (Swantje Riechers, 2.v.r.) und Antonia (Julia Schäfle, r.) kümmern sich. Vergrößern
    Auf der von Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.) geführten Teambildungs-Tour für die sechs Biathletinnen mitsamt ihrem Trainer Eric (Jens Atzorn, l.), bricht Steffi (Laura Cuenca Serrano, liegend) plötzlich bewusstlos zusammen. Ihre Kolleginnen Julia (Diana Ebert, 3.v.l.), Lena (Swantje Riechers, 2.v.r.) und Antonia (Julia Schäfle, r.) kümmern sich.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
  • Im allerletzten Moment kann Markus (Sebastian Ströbel) die zusammengebrochene Biathletin Steffi (Laura Cuenca Serrano) davor bewahren, in die Tiefe zu stürzen. Vergrößern
    Im allerletzten Moment kann Markus (Sebastian Ströbel) die zusammengebrochene Biathletin Steffi (Laura Cuenca Serrano) davor bewahren, in die Tiefe zu stürzen.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
  • Wegen eines Unwetters müssen Markus (Sebastian Ströbel, r.), Eric (Jens Atzorn, M.) und die Biathletinnen erst einmal in einer abgelegenen Wetterhütte ausharren. Vergrößern
    Wegen eines Unwetters müssen Markus (Sebastian Ströbel, r.), Eric (Jens Atzorn, M.) und die Biathletinnen erst einmal in einer abgelegenen Wetterhütte ausharren.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
  • Markus (Sebastian Ströbel, r.) wurde von Eric (Jens Atzorn, l.) engagiert, zusammen mit seinen Biathletinnen eine Teambildungs-Skitour durchzuführen. Vergrößern
    Markus (Sebastian Ströbel, r.) wurde von Eric (Jens Atzorn, l.) engagiert, zusammen mit seinen Biathletinnen eine Teambildungs-Skitour durchzuführen.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
Fernsehfilm, Bergdrama
Die Bergretter

Infos
Originaltitel
Die Bergretter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 17.09.
20:15 - 21:45
Folge 9, Entscheidung im Eis


Markus Kofler begleitet eine Gruppe von sechs Biathletinnen auf eine Ski-Wanderung. Mit dabei ist auch ihr Trainer Eric, der die Tour organisiert hat, um die Teambildung zu stärken. Doch eine der jungen Frauen, Steffi, hat von Anfang an Probleme, den Anschluss an die Gruppe zu halten. Sie ist offenbar nicht fit, bekommt nur schwer Luft. Plötzlich verliert sie das Bewusstsein und stürzt unbemerkt einen Hang hinunter. Markus kann die verletzte Sportlerin bergen, doch eine Rettung mit dem Hubschrauber ist aufgrund eines aufkommenden Unwetters momentan ausgeschlossen. Die einzige Chance der Gruppe ist der weitere Aufstieg zur schützenden Berghütte, mit der noch immer bewusstlosen Steffi im Gepäck. Der Grund für deren schlechten Zustand und den Unfall scheint schnell festzustehen: Doping! Und es steht nicht gut um die junge Frau. Während unten im Tal das Team der Bergretter alles daransetzt, herauszufinden, welche Substanzen Steffi genommen haben könnte, sinkt die Stimmung auf der inzwischen erreichten Hütte immer weiter ab. Zu groß sind die Rivalitäten zwischen den jungen Frauen. Hat Steffi tatsächlich gedopt, oder steckt doch etwas anderes dahinter? Und was hat Trainer Eric mit der Sache zu tun? Er scheint auffällig besorgt um seinen verletzten Schützling zu sein. Markus weiß: Es zählt jede Minute. Mit vereinten Kräften und neu geknüpftem Teamgeist machen sich alle daran, Steffi möglichst schnell ins Tal zu bringen. Doch es geschieht erneut ein Unglück, und der improvisierte Schlitten mit der geschwächten Biathletin droht einen Abhang hinunterzustürzen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In ihrer blinden Selbstüberschätzung glauben die Stasioffiziere, ihr IM Romeo tanze ganz nach ihrer Pfeife, aber seine Instrumente stimmt der Klavierstimmer Jürgen Stoll (Wolfgang Stumph) am Ende doch selbst.

Romeo und Jutta

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5015
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD L-R: Luc Simon (Will Kemp) and Emma Colvin (Lacey Chabert)

Love, Romance & Chocolate

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 22:40 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die stolzen Eltern Charlotte (Gaby Dohm, rechts) und Viktor (Peter Sattmann) mit Töchterchen Sandra (Chiara Schoras, Mitte).

Die Eltern der Braut

Fernsehfilm | 01.10.2020 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Mit einem Instagram-Post zur Maskenpflicht hat Carmen Geiss einen Shitstorm ausgelöst.

Carmen Geiss ist genervt von der Maskenpflicht. Mit einem kruden Vergleich empört sie ihre Instagram…  Mehr

Daumen nach oben: Sacha Baron Cohen kehrt bald in seiner ikonischen Rolle als Borat zurück auf die Kinoleinwand.

Der kasachische Journalist Borat ist zurück. Der britische Comedian Sasha Baron Cohen schlüpft erneu…  Mehr

"Unter Uns"-Star Patrick Müller wird zum dritten Mal Vater.

Das ist mal eine witzige Baby-News: "Unter Uns"-Schauspieler Patrick Müller und seine Frau erwarten …  Mehr

Inspiriert vom Leben des Isaac Wright Jr. erzählt die Drama-Serie "For Life" die Geschichte des Gefängnis-Insassen Aaron Wallace (Nicholas Pinnock), der während seiner Haftstrafe ein Jurastudium absolvierte.

In der neuen Sky-Serie "For Life" schließt ein Gefängnis-Insasse ein Jura-Studium ab, um künftig sei…  Mehr

Katrin Müller-Hohenstein meldet sich aus der Arena in München, in der wegen der Corona-Pandemie allerdings erneut keine Zuschauer zugelassen sind.

Holt sich der FC Bayern den fünften Titel? Oder kann Borussia Dortmund den müden Bayern ein Schnäppc…  Mehr