Die Bergretter

  • Auf der von Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.) geführten Teambildungs-Tour für die sechs Biathletinnen mitsamt ihrem Trainer Eric (Jens Atzorn, l.), bricht Steffi (Laura Cuenca Serrano, liegend) plötzlich bewusstlos zusammen. Ihre Kolleginnen Julia (Diana Ebert, 3.v.l.), Lena (Swantje Riechers, 2.v.r.) und Antonia (Julia Schäfle, r.) kümmern sich. Vergrößern
    Auf der von Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.) geführten Teambildungs-Tour für die sechs Biathletinnen mitsamt ihrem Trainer Eric (Jens Atzorn, l.), bricht Steffi (Laura Cuenca Serrano, liegend) plötzlich bewusstlos zusammen. Ihre Kolleginnen Julia (Diana Ebert, 3.v.l.), Lena (Swantje Riechers, 2.v.r.) und Antonia (Julia Schäfle, r.) kümmern sich.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
  • Im allerletzten Moment kann Markus (Sebastian Ströbel) die zusammengebrochene Biathletin Steffi (Laura Cuenca Serrano) davor bewahren, in die Tiefe zu stürzen. Vergrößern
    Im allerletzten Moment kann Markus (Sebastian Ströbel) die zusammengebrochene Biathletin Steffi (Laura Cuenca Serrano) davor bewahren, in die Tiefe zu stürzen.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
  • Wegen eines Unwetters müssen Markus (Sebastian Ströbel, r.), Eric (Jens Atzorn, M.) und die Biathletinnen erst einmal in einer abgelegenen Wetterhütte ausharren. Vergrößern
    Wegen eines Unwetters müssen Markus (Sebastian Ströbel, r.), Eric (Jens Atzorn, M.) und die Biathletinnen erst einmal in einer abgelegenen Wetterhütte ausharren.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
  • Markus (Sebastian Ströbel, r.) wurde von Eric (Jens Atzorn, l.) engagiert, zusammen mit seinen Biathletinnen eine Teambildungs-Skitour durchzuführen. Vergrößern
    Markus (Sebastian Ströbel, r.) wurde von Eric (Jens Atzorn, l.) engagiert, zusammen mit seinen Biathletinnen eine Teambildungs-Skitour durchzuführen.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas R. Schumann
Fernsehfilm, Bergdrama
Die Bergretter

Infos
Originaltitel
Die Bergretter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 17.09.
20:15 - 21:45
Folge 9, Entscheidung im Eis


Markus Kofler begleitet eine Gruppe von sechs Biathletinnen auf eine Ski-Wanderung. Mit dabei ist auch ihr Trainer Eric, der die Tour organisiert hat, um die Teambildung zu stärken. Doch eine der jungen Frauen, Steffi, hat von Anfang an Probleme, den Anschluss an die Gruppe zu halten. Sie ist offenbar nicht fit, bekommt nur schwer Luft. Plötzlich verliert sie das Bewusstsein und stürzt unbemerkt einen Hang hinunter. Markus kann die verletzte Sportlerin bergen, doch eine Rettung mit dem Hubschrauber ist aufgrund eines aufkommenden Unwetters momentan ausgeschlossen. Die einzige Chance der Gruppe ist der weitere Aufstieg zur schützenden Berghütte, mit der noch immer bewusstlosen Steffi im Gepäck. Der Grund für deren schlechten Zustand und den Unfall scheint schnell festzustehen: Doping! Und es steht nicht gut um die junge Frau. Während unten im Tal das Team der Bergretter alles daransetzt, herauszufinden, welche Substanzen Steffi genommen haben könnte, sinkt die Stimmung auf der inzwischen erreichten Hütte immer weiter ab. Zu groß sind die Rivalitäten zwischen den jungen Frauen. Hat Steffi tatsächlich gedopt, oder steckt doch etwas anderes dahinter? Und was hat Trainer Eric mit der Sache zu tun? Er scheint auffällig besorgt um seinen verletzten Schützling zu sein. Markus weiß: Es zählt jede Minute. Mit vereinten Kräften und neu geknüpftem Teamgeist machen sich alle daran, Steffi möglichst schnell ins Tal zu bringen. Doch es geschieht erneut ein Unglück, und der improvisierte Schlitten mit der geschwächten Biathletin droht einen Abhang hinunterzustürzen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Für Hannah (Anna Grisebach) ist nicht einfach, was Paul (Christoph Schechinger) und Hildegard (Mariele Millowitsch) ihr nahelegen.

Käthe und ich - Papakind

Fernsehfilm | 25.09.2020 | 07:25 - 08:55 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
beate-uhse.tv Pleasure Fix - Die App

Pleasure Fix

Fernsehfilm | 25.09.2020 | 23:00 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Muttis schmutzige Tricks

Muttis schmutzige Tricks

Fernsehfilm | 26.09.2020 | 02:10 - 03:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit ihrem Hit "The Power Of Love" wurde Jennifer Rush zu einer der prägenden Sängerinnen der 80er-Jahre. Inzwischen ist es still um sie geworden. Am Montag, 28. September, feiert Rush ihren 60. Geburtstag.

Mit "The Power Of Love" landete Jennifer Rush 1984 einen Welthit. In den letzten Jahren wurde es all…  Mehr

Christine Strobl wird ab 1. Mai 2021 neue Programmdirektorin der ARD.

Die Nachfolgerin des scheidenden ARD-Programmdirektors Volker Herres steht fest. Ab Mai 2021 übernim…  Mehr

Von der Königin des Dschungels auf den Jury-Sessel von "Das Supertalent" (Samstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, RTL). Evelyn Burdecki zeigte sich in einem Interview regelrecht begeistert von ihren Kollegen - wobei Dieter Bohlen es ihr wohl besonders angetan hat.

Evelyn Burdecki ist neu in der "Supertalent"-Jury – und komplett begeistert von ihrem Kollegen Diete…  Mehr

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Disney zahlreiche Blockbuster, die in diesem Jahr geplant waren, auf 2021 verschoben - darunter auch der Marvel-Film "Black Widow" mit Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

Die Kinos haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Disney hat deshalb einige der noch in dies…  Mehr