Auf einer Ski-Wanderung werden der Unternehmer Johann Kessler, sein Sohn Niklas und sein Schwiegersohn Jan von einer Lawine überrascht. Mit schwerwiegenden Folgen. Johann Kessler wollte die Gelegenheit nutzen, um seinen Nachfolger zu verkünden. Sohn Niklas ist schwer getroffen, als sein Vater nicht ihn, sondern seinen Schwiegersohn Jan bestimmt. Doch es bleibt nicht viel Zeit zu lamentieren. Das Trio wird von einer Lawine überrascht und unter ihr begraben. Niklas hat Glück, und auch Jan hat überlebt. Da trifft der in seinem Stolz gekränkte junge Mann eine folgenschwere Entscheidung: Er lässt seinen Schwager absichtlich in eine tiefe Eisspalte stürzen. Zusammen mit seinem schwer verletzten Vater, der durch das Unglück einen Gedächtnisverlust erlitten hat, kann er sich danach ins Tal retten und die Bergretter alarmieren. Markus Kofler und sein Team versuchen, auch Jan ausfindig zu machen. Können die Bergretter den schon tot geglaubten Jan finden? Katharina taucht überraschend wieder in Ramsau auf, weil ihr Vater Peter Herbrechter aus dem Krankenhaus in München verschwunden ist. Markus ist mit dem plötzlichen Wiedersehen überfordert und versucht, Abstand zu Katharina zu halten. "Die Bergretter - Zu kurz gekommen (2)" wird am Samstag, 20. März 2021, um 19.25 Uhr wiederholt.
Seit 40 Jahren versorgt Georg Wessels die größten Menschen der Welt mit Schuhen aus der Manufaktur seiner Familie. Im Buch "Für die größten Füße der Welt" berichtet er von der Unternehmensgeschichte und seinen Begegnungen mit den Riesen.
Zahlreiche Gastgeber bieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in der Region rund um den Bodensee an. In vielen Orten wie Meersburg, Lindau oder Immenstaad locken die Unterkünfte nicht nur mit guter Ausstattung, sondern auch mit Seeblick.
Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.