Die Bestimmung - Divergent

  • Streng: Kate Winslet als Jeanine Vergrößern
    Streng: Kate Winslet als Jeanine
    Fotoquelle: SRF/2014 Concorde Filmverleih GmbH
  • Verliebt: Shailene Woodley als Tris, Theo James als Four Vergrößern
    Verliebt: Shailene Woodley als Tris, Theo James als Four
    Fotoquelle: SRF/2014 Concorde Filmverleih GmbH
  • Harter Schlag: Shailene Woodley als Tris,Theo James als Four Vergrößern
    Harter Schlag: Shailene Woodley als Tris,Theo James als Four
    Fotoquelle: SRF/2014 Concorde Filmverleih GmbH
  • Nachtleben: Shailene Woodley als Tris (r.) Vergrößern
    Nachtleben: Shailene Woodley als Tris (r.)
    Fotoquelle: SRF/2014 Concorde Filmverleih GmbH
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Die Bestimmung - Divergent

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Divergent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 10. April 2014
SF2
Mo., 30.07.
02:30 - 04:40


Beatrice muss wie alle 16-Jährigen einer sogenannten Fraktion, einer von fünf unterschiedlichen Lebensformen, beitreten. Diese Fraktion gilt von da an für den Rest ihres Lebens als ihre Familie. Doch der Eignungstest über ihre innere Bestimmung zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice soll sich in einer Fraktion verstecken. Sie entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschliessen. Dort trifft sie nicht nur auf ihren Mentor Four, sondern gerät mitten ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Bestimmung - Divergent" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Bestimmung - Divergent"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins District 9

District 9

Spielfilm | 25.07.2018 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5028
Lesermeinung
RTL II Dom Cobb (Leonardo DiCaprio, Mitte) ist Spezialist, wenn es darum geht, in die Köpfe anderer Menschen einzubrechen und Ideen zu stehlen. Nun soll er im Auftrag des Magnaten Saito einen Schritt weiter gehen: Im Kopf des jungen Erben Robert Fischer soll er eine Idee einpflanzen, die dafür sorgen soll, dass der den Konzern seines verstorbenen Vaters zerschlägt. Cobb versammelt ein neues Team sich und macht sich an die Arbeit.

Inception

Spielfilm | 29.07.2018 | 22:50 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.06/5048
Lesermeinung
ProSieben Terminator: Genisys

TV-Tipps Terminator: Genisys

Spielfilm | 03.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr