Die Besucher

Serie, Kinderserie
Die Besucher

Infos
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
1983
WDR
Mo., 29.07.
09:05 - 09:35
Folge 3, Kontakt


Der Akademiker Philipp ist allein in den Flammen. Er wird in letzter Minute von den anderen Teilnehmern gerettet. Diese Tat verändert ihre Einstellung. Sie wisse, es steht viel auf dem Spiel. So zwängen sie sich in die engen Anzüge und Kleider unserer Zeit. Da die Menschen der Zukunft keine Haare mehr haben, verbergen sie ihre Glatzen unter Perücken. Der Start gelingt, die Landung auch, die Expedition ist im Jahre 2484. Aber nicht - wie angenommen - auf einer Autobahn, sondern mit dem Auto hoch auf einem Felsen über einer Baustelle. Der Zentraldenker hatte falsch gerechnet. Mit einem Energiestoß befördert sich die Expedition auf den richtigen Weg. Adam Bernau trifft sich mit seiner Freundin Ali. Er kommt zu spät nach Hause. Der Vater ist böse. Er prüft die Hausaufgaben und findet in dem Heft nicht nur Mathematik, sondern auch dürftig bekleidete Damen. Es gibt eine Strafpredigt. Aber Frau Bernau sorgt für den Hausfrieden. Während Adam sich mit seiner brennenden Geburtstagstorte in den Keller begibt, wo er die Dämpfe der väterlichen Schnapsbrennerei zur Explosion bringt, hat sich die Expedition Adam '84 auf wenige hundert Meter dem künftigen Brandherd genähert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Teuflisches Glück

Teuflisches Glück

Serie | 20.07.2019 | 07:30 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) denkt sich wieder einmal einen neuen Streich aus.

Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Serie | 21.07.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Märchenbraut

Die Märchenbraut - Wunschring und Zaubermantel

Serie | 22.07.2019 | 08:35 - 09:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr