Die Bibel

TV-Film, TV-Bibelfilm
Die Bibel

Infos
Originaltitel
The Bible
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 16. September 1994
DVD-Start
Do., 04. November 2010
Sky Nostalgie
So., 15.07.
05:00 - 06:35
Folge 4, Josef - Teil 1(Joseph - Part 1)


Zweiteilige Verfilmung einer der berühmtesten Erzählungen des Alten Testaments. Ausgezeichnet mit dem TV-Oscar Emmy. - Josef , Lieblingssohn und Nachfolger Jakobs, wird als Sklave an den Hof des Pharaos Potifar verkauft. Weil er dessen Träume deuten kann, gewinnt er zunehmend Einfluss auf den Herrscher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Bibel - Die Schöpfung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Sieg des Pferdes Cupido auf der Pferderennbahn Wien rettete nicht nur das Gestüt der Königs sondern auch die Liebe zwischen Markus König (Francis Fulton-Smith) und Christine Grasser (Eva Herzig).

Die Pferdefrau

TV-Film | 28.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/500
Lesermeinung
arte Apolline (Bulle Ogier) kann sich zwischen ihrem Liebhaber Jean (François Marthouret) und ihrem Mann nicht so recht entscheiden.

Das weiße Geheimnis

TV-Film | 01.08.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Krankenpfleger Werner (Günter Schubert) kümmert sich im Krankenhaus rührend um den Hund von Johanna Walter (Rosemarie Fendel).

Hoffnung für Julia

TV-Film | 02.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
5/500
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr