Die Bibel

  • Der Moment des Sündenfalls: Eva (Ulla Bergryd) reicht Adam (Michael Parks) den Apfel, den sie gerade verbotenerweise vom Baum der Erkenntnis gepflückt hat. Vergrößern
    Der Moment des Sündenfalls: Eva (Ulla Bergryd) reicht Adam (Michael Parks) den Apfel, den sie gerade verbotenerweise vom Baum der Erkenntnis gepflückt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Franco Nero, 20th Centur
  • Noah (John Huston) erwartet angespannt und konzentriert auf das Kommen der Sintflut, baut aber ohne Ruhe an seiner Arche weiter. Vergrößern
    Noah (John Huston) erwartet angespannt und konzentriert auf das Kommen der Sintflut, baut aber ohne Ruhe an seiner Arche weiter.
    Fotoquelle: ZDF/Franco Nero, 20th Centur
  • Noah (John Huston) befolgt gehorsam Gottes Rat, nachdem dieser eine riesige Sintflut angekündigt hat, und baut zur Rettung seiner Familie und zahlreicher Tiere eine riesige Arche. Vergrößern
    Noah (John Huston) befolgt gehorsam Gottes Rat, nachdem dieser eine riesige Sintflut angekündigt hat, und baut zur Rettung seiner Familie und zahlreicher Tiere eine riesige Arche.
    Fotoquelle: ZDF/Franco Nero, 20th Centur
Spielfilm, Bibelfilm
Die Bibel

Infos
Originaltitel
La bibbia I
Produktionsland
Italien / USA
Produktionsdatum
1966
3sat
Di., 25.12.
09:50 - 12:35


Der Brudermord von Kain an Abel und die Verbannung Kains bezeichnen den Übergang zur Geschichte der Arche Noah. Dieser baut gemeinsam mit seiner Familie und einem Paar jedes Tieres eine Arche und überlebt so die Sintflut. Sein Urenkel Nimrod gibt den Turmbau zu Babel in Auftrag, was Gott verärgerte, sodass er die Menschen mit Sprachverwirrung straft. Die letzte vorgestellte Geschichte ist die von Abraham und seinen Frauen und der Beinahe-Opferung Isaaks.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Bibel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ulla Bergryd, Stephen Boyd

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Zwei bärenstarke Typen

Zwei bärenstarke Typen

Spielfilm | 24.12.2018 | 17:55 - 20:15 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
arte .

Krieg und Frieden

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
BR Frank (Henry Fonda, links) und "Mundharmonika" (Charles Bronson).

Spiel mir das Lied vom Tod

Spielfilm | 11.01.2019 | 22:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5060
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr