Die Biene Maja

  • Willi geht bei der Wiesenrallye die Puste aus. Vergrößern
    Willi geht bei der Wiesenrallye die Puste aus.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Die Wespen haben die Königin gekidnappt. Vergrößern
    Die Wespen haben die Königin gekidnappt.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animation
  • Die Königin bedankt sich bei Willi und Maja. Vergrößern
    Die Königin bedankt sich bei Willi und Maja.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animation
  • Flip erzählt Maja und Willi von seinen früheren Abenteuern. Vergrößern
    Flip erzählt Maja und Willi von seinen früheren Abenteuern.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animation
  • Willi als Champion beim Wiesenball. Vergrößern
    Willi als Champion beim Wiesenball.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animation
  • Willis Selbstbewusstsein ist im Keller. Vergrößern
    Willis Selbstbewusstsein ist im Keller.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2010
KiKa
Sa., 18.11.
18:15 - 18:40
Die Wiesenrallye / Der Raub der Königin


Die Wiesenrallye Willi bekommt im Unterricht von Frau Kassandra regelmäßig schlechte Noten und darf deshalb nicht an der großen Rallye teilnehmen. Willis Selbstbewusstsein ist im Keller. Maja möchte ihrem Freund helfen und inszeniert mit ihren Freunden ein Wiesenball-Match, bei dem sie Willi gewinnen lassen, um ihn wieder aufzubauen. Es funktioniert so gut, dass Willi nur so vor Selbstbewusstsein strotzt und unbedingt an der Rallye teilnehmen will. In deren Verlauf muss Maja ihm aber gestehen, dass sie ihn absichtlich haben gewinnen lassen, und so schwindet Willi wieder der Mut und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Der Zeitpunkt ist allerdings denkbar schlecht, denn Maja gerät durch die Kollision mit einem Frosch in große Gefahr und braucht dringend Hilfe von einem mutigen Freund. Für Maja besiegt Willi seine Angst und rettet die Freundin. Auch wenn die Rallye für die beiden verloren ist, sind Maja und Willi am Ende die strahlenden Sieger dieser Geschichte. Der Raub der Königin Die Wespen kidnappen die Bienenkönigin mit Hilfe eines speziellen Nebelsamens. Er setzt die Beschützer außer Gefecht und verändert ihr Verhalten. Sie werden alle total kindisch und albern. Die Wespen wollen die Königin nur für die gesamten Honigvorräte des Bienenstocks herausgeben. Nacheinander gehen die Wachen des Stocks, dann Richter Bienenwachs und schließlich auch die Ameisen bei dem Versuch, die Königin zu befreien, den Wespen in die Falle. Schließlich bittet Maja Flip um Hilfe, doch der Grashüpfer zögert zunächst. Er fühle sich für diese waghalsigen Attacken nicht mehr geeignet. Schließlich willigt er ein und kann mit einem seiner legendären Sprünge die Wespen ablenken. Dadurch gelingt es Maja und Willi, die Königin zu befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Professor Schnauzbart schaut in Labors, Krankenhäusern und Marketingagenturen hinter die Kulissen der Schönheitspflege -- und die sind manchmal ganz schön unschön …...

Wer nicht fragt, stirbt dumm! - Wer schön sein will, muss leiden

Serie | 26.11.2017 | 04:50 - 04:53 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Nils entdeckt ein Flughörnchen, das ohne Flügel fliegen kann. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Nils Holgersson - Die Flugschule

Serie | 26.11.2017 | 06:20 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Elch Hubert ist traurig, weil er Inuis Spiegel zerbrochen hat. Seine Freunde trösten ihn, dass das alles nicht so schlimm ist. Denn diese Panne bringt sie auf die Idee, sich selbst neue Spiegel zu machen.

INUI - Spieglein, Spieglein

Serie | 26.11.2017 | 06:25 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf der Flucht: Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) mag's gemütlich, auch wenn hinter ihm ein Killer sitzt.

Aljoscha Stadelmann hat als gemütlicher Ermittler auch zwei Jahre nach dem Auftaktfilm der Krimireih…  Mehr

Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.

Der Vorkampf ist gelaufen, jetzt ist es Zeit für das Finale: Wer wird der ZDF-Quiz-Champion und darf…  Mehr

Die Angriffsformation der Deutschritter galt im Mittelalter als gefürchtet. Sie glich einer modernen Panzerkolonne.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielten die Kreuzritter des Deutschen Ordens im Mittelalter gegen eine…  Mehr

Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr