Die Biene Maja

  • Die Wiesenjury. Vergrößern
    Die Wiesenjury.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Studio 100 Animatio
  • Flip mit seinen Cousins: Flop, Flap und Flup. Vergrößern
    Flip mit seinen Cousins: Flop, Flap und Flup.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Studio 100 Animatio
  • Flip und Flop im Wettbewerb. Vergrößern
    Flip und Flop im Wettbewerb.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Studio 100 Animatio
  • Die Biene Maja Vergrößern
    Die Biene Maja
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2017
ZDF
So., 10.06.
06:55 - 07:05
Die fantastischen Vier


Maja erfährt von Flip, dass er vor langer Zeit eine Band mit seinen drei Cousins, Flop, Flap und Flup hatte. Die Band hat sich nach einem Streit aufgelöst. Warum, weiß Flip nicht mehr. In der Hoffnung, dass die Cousins sich auch nicht mehr an das Zerwürfnis erinnern, holt Maja die Cousins auf die Klatschmohnwiese. Flip und die drei freuen sich sehr über das Wiedersehen und beschließen, ein Konzert mit ihren größten Hits zu geben. Auf der Bühne wird dann schnell klar, warum die Band sich aufgelöst hat. Flip und Flop können sich einfach nicht einigen, wer von ihnen der Sänger der Band ist, und geraten darüber wieder in Streit - wie damals. Maja beschließt, einen Wettbewerb zu veranstalten, in dem die beiden Cousins in den Kategorien Rhythmus, Singen und Tanzen gegeneinander antreten müssen. Wer gewinnt, ist für immer der Sänger der Band. Die Wiesenfreunde sind die Jury. Die Jury beschließt, dass Flip und Flop in allem gleich gut sind. Also müssen sie als letzte Kategorie im lauten Singen gegeneinander antreten. Beide wollen so dringend gewinnen, dass sie schreien, bis sie heiser sind und gar nicht mehr singen können. Am Ende sind sie auch hier gleich gut. Der Streit mit diesem unrühmlichen Ausgang führt ihnen vor Augen, wie unsinnig ihr Neid aufeinander ist. Sie beschließen, gemeinsam zu singen. Das Konzert findet also doch noch statt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Das Jadehorn ist eine Art Transporter zur legendären Regenbogeninsel, auf der Mia (2.v.r.), Yuko (r.) und Onchao (2.v.l.) das Regenbogeneinhorn und seine Tochter Flair kennenlernen.

Mia and me - Die Brücke am Jadehorn

Serie | 02.06.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ZDF Robin Hood und seine zwei Gefährten Tuck und Little John helfen Marian und Scarlett bei der Suche nach der entführten Hofdame Rohesia.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Entführung

Serie | 02.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr