Die Biene Maja

  • Bienenwachs versteckt sich in der Dornenhecke. Er drückt sich ängstlich an einen Dornenast. Hinter ihm ist der große Kopf einer Blaumeise zu sehen. Vergrößern
    Bienenwachs versteckt sich in der Dornenhecke. Er drückt sich ängstlich an einen Dornenast. Hinter ihm ist der große Kopf einer Blaumeise zu sehen.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Bienenwachs muss sich bedanken. Vergrößern
    Bienenwachs muss sich bedanken.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Willi auf der Krankenstation. Vergrößern
    Willi auf der Krankenstation.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Maja und Willi versöhnen sich. Vergrößern
    Maja und Willi versöhnen sich.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Maja muss Dienst im Stock machen. Vergrößern
    Maja muss Dienst im Stock machen.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Willi sucht Rat bei Walter. Vergrößern
    Willi sucht Rat bei Walter.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Maja und ihr verschlafener Freund Willi Vergrößern
    Maja und ihr verschlafener Freund Willi
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
  • Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich Vergrößern
    Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2010
KiKa
Mi., 15.08.
18:15 - 18:40
Ein Salto für die Freundschaft / Ein Richter ohne Gnade


Ein Salto für die Freundschaft Frau Kassandra verkündet, dass die Königin vom Sonnensteinstock zu Besuch kommt. Ihr zu Ehren sollen die Bienenschüler eine Aufführung einüben. Maja ist begeistert und will mitmachen. Ohne Willi zu fragen, meldet Maja ihn und sich für eine schwierige Akrobatiknummer an. Willi ist wütend. Nie hätte er sich freiwillig gemeldet. Andererseits will er Maja auch nicht enttäuschen. Er sucht Rat bei Walter, der ihm sagt, wie er sich davor drücken kann. Willi soll einfach so tun, als hätte er sich verletzt. Die Idee findet Willi klasse und simuliert erfolgreich eine Flügelstauchung. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass er fortan bei Nesselbrühe im Bienenkrankenhaus liegen muss. Ziemlich langweilig. Als Maja dann auch noch wütend auf ihn wird, weil sie herausbekommt, dass er sie angelogen hat, ist Willi ehrlich verzweifelt. Doch auch Maja hat inzwischen Zweifel bekommen, ob es richtig war, Willi hinter seinem Rücken anzumelden. Ein Richter ohne Gnade Bens Balli tanzt aus der Reihe und macht aus Versehen die ganze Nektar-Ernte der Bienen platt. Richter Bienenwachs gibt Maja die Schuld und schwärzt sie bei der Königin an. Schließlich kann der Richter bei der Bienenkönigin durchsetzen, was er schon immer wollte: Maja wird nicht länger erlaubt, als freie Biene auf der Wiese zu leben. Sie soll zurück in den Stock ziehen und dort wie eine gewöhnliche Arbeitsbiene ihren Dienst verrichten. Doch das ist kein Leben für Maja. Deshalb setzt sie alles daran, um dem Richter und der Königin zu beweisen, dass ihr Leben draußen auf der Wiese für den Bienenstock viel nützlicher ist als der langweilige "Innendienst".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr