Die Biene Maja

  • Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz. Vergrößern
    Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja tröstet die Schnecke Heinz. Vergrößern
    Maja tröstet die Schnecke Heinz.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Nacktschnecke Heinz kann sich gegen die Wespen nicht wehren. Vergrößern
    Die Nacktschnecke Heinz kann sich gegen die Wespen nicht wehren.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Der schleimlose Heinz ist wütend. Vergrößern
    Der schleimlose Heinz ist wütend.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und Willi verschaffen der Schnecke Heinz eine Abkühlung. Vergrößern
    Maja und Willi verschaffen der Schnecke Heinz eine Abkühlung.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Wespen wollen ihr Wasser nicht mit Maja teilen. Vergrößern
    Die Wespen wollen ihr Wasser nicht mit Maja teilen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Biene Maja Vergrößern
    Die Biene Maja
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
ZDF
So., 23.09.
06:45 - 06:55
Der schleimlose Heinz


Maja und Willi müssen eine Schnecke vor dem Austrocknen retten. Aber auf der trockenen Wiese suchen nicht nur Maja und Willi nach Wasser. Auch die gemeinen Wespen sind durstig. Eine letzte Pfütze in der Wiese scheint die Rettung. Aber die Wespen lassen Maja kein Wasser holen. Deshalb muss Maja die Wespen mal wieder austricksen. In der Zwischenzeit hat sich die Schnecke einen Sonnenstich geholt und träumt in der Gluthitze vom Regen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Jagd auf Flynn

Serie | 22.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Peter erzählt Heidi, dass Schneeauge keine Milch mehr gibt.

Heidi - Heidi rettet Schneeauge

Serie | 23.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr