Die Biene Maja

  • Piekser ist außer sich vor Wut. Vergrößern
    Piekser ist außer sich vor Wut.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und die Schwebfliege Mimi liegen auf der Lauer. Vergrößern
    Maja und die Schwebfliege Mimi liegen auf der Lauer.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und Willi genießen den Nachthimmel über der Wiese. Vergrößern
    Maja und Willi genießen den Nachthimmel über der Wiese.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Biene Maja ist auf der Suche nach Zutaten für ihren Kuchen. Vergrößern
    Die Biene Maja ist auf der Suche nach Zutaten für ihren Kuchen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja möchte den geklauten Nektar zurückholen. Vergrößern
    Maja möchte den geklauten Nektar zurückholen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Schwebfliege Mimi wird von den Bienen für eine Wespe gehalten. Vergrößern
    Die Schwebfliege Mimi wird von den Bienen für eine Wespe gehalten.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Willi würde gerne Pollen naschen. Vergrößern
    Willi würde gerne Pollen naschen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja erkennt, dass die Schwebfliege Mimi harmlos ist. Vergrößern
    Maja erkennt, dass die Schwebfliege Mimi harmlos ist.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja sammelt Zutaten für ihr Kuchenrezept. Vergrößern
    Maja sammelt Zutaten für ihr Kuchenrezept.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Willi ist der Himmelsstürmer. Vergrößern
    Willi ist der Himmelsstürmer.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und ihr verschlafener Freund Willi Vergrößern
    Maja und ihr verschlafener Freund Willi
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
  • Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich Vergrößern
    Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2010
KiKa
Do., 27.09.
07:20 - 07:45
Majas Kuchenrezept / Die falsche Wespe


Majas Kuchenrezept In der Nacht vor dem Eierfest verspeist Willi beim Schlafwandeln den Kraftkuchen der Königin. Nur einen kleinen Krümel lässt er übrig. Ohne den Kuchen ist die Königin allerdings zu schwach, um Eier für das Fest zu legen. So wollen Maja und Willi auf der Klatschmohnwiese die nötigen Zutaten für einen weiteren Kuchen so rasch als möglich einsammeln. Da Willi wegen der nächtlichen Mahlzeit nur so vor Energie strotzt und besonders fein riechen kann, schnuppert er aus dem letzten Krümel alle Zutaten heraus - und auf geht's! Der Pollen der Mondblume lässt sich aber frühestens am Abend holen, wenn sich diese öffnet. Das wäre für das Eierfest längst zu spät. Ob Flip eine bessere Idee hat? Die falsche Wespe Die Wespen Motz und Rempel stehlen einer Sammelbiene den Nektar und machen sich aus dem Staub. Die Schwebfliege Mimi, die wie eine Wespe aussieht, wird daraufhin von den Bienen verdächtigt, mit den Wespen unter einer Decke zu stecken. Maja merkt sofort, dass Mimi unschuldig ist und will ihr helfen, die wahren Schuldigen zu finden. Und weil Mimi einer Wespe zum Verwechseln ähnlich sieht, spielen Maja und Mimi dem gerissenen Wespenboss Piekser einen lustigen Streich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Die Legende vom Bleichen Pferd

Serie | 19.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Clara wurde allein zurückgelassen und ist traurig.

Heidi - Wie zwei Schmetterlinge

Serie | 21.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr