Die Biene Maja

  • Rufus und Max finden Regen toll. Vergrößern
    Rufus und Max finden Regen toll.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Lara legt mit einem Trick alle rein. Vergrößern
    Lara legt mit einem Trick alle rein.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Lara lässt es regnen. Vergrößern
    Lara lässt es regnen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Raupe Ulla und der Regenwurm Max verstehen sich gut. Vergrößern
    Die Raupe Ulla und der Regenwurm Max verstehen sich gut.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Das Marienkäfermädchen Lara spielt den anderen einen Streich. Vergrößern
    Das Marienkäfermädchen Lara spielt den anderen einen Streich.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Ulla und Max fürchten sich sehr. Vergrößern
    Ulla und Max fürchten sich sehr.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja lernt die mutige Raupe Ulla kennen. Vergrößern
    Maja lernt die mutige Raupe Ulla kennen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und Willi begrüßen die Schmetterlingsdame Ulla. Vergrößern
    Maja und Willi begrüßen die Schmetterlingsdame Ulla.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Raupe Ulla in ihrem Lieblingsbaum. Vergrößern
    Die Raupe Ulla in ihrem Lieblingsbaum.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und ihre Freunde halten bei jedem Wetter zusammen. Vergrößern
    Maja und ihre Freunde halten bei jedem Wetter zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Das Marienkäfermädchen Lara kann mit Hilfe von Klee das Wetter vorhersagen. Vergrößern
    Das Marienkäfermädchen Lara kann mit Hilfe von Klee das Wetter vorhersagen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja und ihr verschlafener Freund Willi Vergrößern
    Maja und ihr verschlafener Freund Willi
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
  • Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich Vergrößern
    Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 28.09.
07:20 - 07:45
Max wird mutig / Lara lässt es regnen


Max wird mutig Der zurückhaltende Regenwurm Max trifft die mutige, sonnenhungrige Raupendame Ulla. Zum Erstaunen von Maja wird Max mutig und will wie Ulla auf Bäume klettern. Jedoch holt sich Max in der Sonne einen Sonnenbrand, und hoch in einem Baum fühlt sich ein Regenwurm auch nicht wohl. Nun denkt Max von sich, er sei ein Langweiler. Als sie im Tunnel von Max spielen, ist es plötzlich umgekehrt. Im Dunkeln verlässt Ulla ihr ganzer Mut und denkt nun ihrerseits, sie sei langweilig. Maja bemerkt, dass es nicht leicht wird für Ulla und Max, etwas gemeinsam zu erleben. Dabei steht der Raupendame das größte Abenteuer noch bevor - nämlich ihre Verwandlung in einen Schmetterling. Aber davon ahnt der Regenwurm Max nichts... Lara lässt es regnen Auch wenn es Maja nicht glauben kann - aber das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen! Der Regenwurm Max und die Schnecke Rufus sind begeistert. Aber der Mistkäfer Ben und die Fliege Walter wünschen sich Sonne. Maja ist noch überraschter, als Lara gleich darauf die Sonne wieder hervorzaubert! Maja ist sich sicher: das muss einer von Laras Streichen sein. Und tatsächlich, Lara führt alle mit einem verblüffenden Trick an der Nase herum. Aber welcher Trick?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Heidi wird von dem strengen Fräulein Rottenmeier eingeschüchtert.

Heidi - Ankunft in Frankfurt

Serie | 30.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr