Die Biene Maja

  • Die kranke Eiche lässt im Sommer schon Blätter und Eicheln fallen. Vergrößern
    Die kranke Eiche lässt im Sommer schon Blätter und Eicheln fallen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Majas Lieblingseiche ist krank. Vergrößern
    Majas Lieblingseiche ist krank.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Maja spielt gerne in ihrer Lieblingseiche. Vergrößern
    Maja spielt gerne in ihrer Lieblingseiche.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Max, Ben und Walter sind das Eichenrettungsteam. Vergrößern
    Max, Ben und Walter sind das Eichenrettungsteam.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Animation
  • Die Biene Maja Vergrößern
    Die Biene Maja
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
ZDF
So., 30.09.
06:55 - 07:05
Maja auf Trüffelsuche


Majas Lieblingseiche ist krank. Schon im Sommer verliert der Baum seine Blätter. Zusammen mit Flip findet sie die Ursache dafür: Im Wurzelwerk der Eiche wachsen kaum noch Trüffelpilze. Ohne Pilze können die Eichenwurzeln nicht genug Wasser aufnehmen. Also beschließt Maja mit Unterstützung all ihrer Freunde, auf Trüffelsuche zu gehen - auch mithilfe der verfressenen Feldgrille Erna, die die Trüffel liebend gern selbst verspeisen würde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Heidi wird von dem strengen Fräulein Rottenmeier eingeschüchtert.

Heidi - Ankunft in Frankfurt

Serie | 30.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr