Die Biene Maja

  • Clara, die kleine Nichte der Königin, ist zu Besuch. Vergrößern
    Clara, die kleine Nichte der Königin, ist zu Besuch.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Clara, die Nichte der Königin, ist weggelaufen, um bei der Schatzsuche mitzumachen. Vergrößern
    Clara, die Nichte der Königin, ist weggelaufen, um bei der Schatzsuche mitzumachen.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Maja und Willi sollen auf die kleine Clara aufpassen und zeigen ihr die Wiese. Vergrößern
    Maja und Willi sollen auf die kleine Clara aufpassen und zeigen ihr die Wiese.
    Fotoquelle: ZDF/2017/Studio 100 Animatio
  • Maja und ihr verschlafener Freund Willi Vergrößern
    Maja und ihr verschlafener Freund Willi
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
  • Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich Vergrößern
    Maja und ihre Freunde Flip und Willi am Teich
    Fotoquelle: ZDF/Studio100 Media
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 09.11.
07:30 - 07:45
Folge 126, Wer findet den Schatz?


Wer findet den Schatz? Flip veranstaltet seine jährliche Schatzsuche, und Maja will, wie jedes Jahr, mitmachen. Willi hat keine Lust, denn bei der letzten Suche wurde er fast von einem Frosch gefressen. Deshalb ist er froh, als die Königin Maja und ihn bittet, im Bienenstock zu bleiben, um auf ihre kleine Nichte Clara aufzupassen. Doch Clara hat von der Schatzsuche Wind bekommen und reißt aus. Heimlich beobachtet sie, wie das erste Rätsel lautet und löst es fix. Auch die anderen Rätsel, die Flip an verschiedenen Stationen für die Teilnehmer aufgestellt hat, sind kein Problem für Clara. Schnell lässt sie die anderen, wie Ben, Rufus und Max, hinter sich. Als Maja und Willi bemerken, dass Clara nicht mehr im Bienenstock ist, fliegen sie hinaus auf die Wiese, um sie zu suchen. Die beiden grasen nun ebenfalls alle Stationen der Rallye ab. Trotzdem verfehlen sie Clara, die bei der letzten Station falsch geflogen ist, was fatale Folgen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli (M.) und die Elefantengeschwister Appu (l.) und Hita (r.) haben einen Baum gefunden, an dem noch Mangos hängen. Doch leider liegt Shir Khan darunter.

Das Dschungelbuch - Das unsichtbare Menschenkind

Serie | 22.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Mit Robin Hoods Hilfe gelingt es, die drei Diebe zu verhaften. Doch wo ist das gestohlene Geld?

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Jagd nach dem Schatz

Serie | 22.12.2018 | 07:10 - 07:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Peter erklärt Großmutter und Herrn Sesemann, wo sie Heidi und Clara finden.

Heidi - Das größte Glück

Serie | 23.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr