Die Biene Maja

  • Maja und Willi bringen die kleine Echse zu ihrer Mama. Vergrößern
    Maja und Willi bringen die kleine Echse zu ihrer Mama.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Aus dem Ei ist eine kleine Echse geschlüpft. Vergrößern
    Aus dem Ei ist eine kleine Echse geschlüpft.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die kleine Echse Lissi scheint Willi zu mögen. Vergrößern
    Die kleine Echse Lissi scheint Willi zu mögen.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Maja findet ein einsames Ei in der Wiese. Vergrößern
    Maja findet ein einsames Ei in der Wiese.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
4+
ORF1
Di., 05.11.
06:50 - 07:00
Folge 4, Willi aus dem Ei gepellt


Die Verwunderung von Maja und ihren Freunden ist groß, als sie eines Tages ein verlassenes Ei auf der Wiese finden. Im Glauben, es könnte von einem benachbarten Hügel heruntergerollt sein, wollen sie es wieder dorthin zurückbringen. Doch das Ei ist so schwer, dass sogar der starke Mistkäfer Ben Probleme hat, es zu bewegen. Regenwurm Max hingegen fürchtet sich vor allem vor einem hungrigen Vogel. Allem Anschein nach hat dieser es nicht nur auf das Ei abgesehen, sondern vor allem auf ihn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Wickie und die starken Männer 3D", "Wickie oder Gilby." Gilby aus Flake ist maßlos eifersüchtig auf Wickie. Er sieht nicht ein, dass der Sohn des Kapitäns immer mit auf Beutezug darf, obwohl Gilby doch viel größer und stärker ist als er. Also will sich Gilby in einem Wettkampf mit Wickie messen. Nur der, der den Mastbaum am höchsten erklettert, sticht mit den Männern in See. Für Wickie besteht trotz harten Trainings kaum Hoffnung auf einen Sieg, den Gilby ist einfach stärker und geschickter. Dafür ist Wickie aber mit einem schlaueren Köpfchen ausgestattet.  SENDUNG: ORF eins - SA - 27.07.2019 - 08:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Wickie und die starken Männer - Wickie oder Gilby

Serie | 27.10.2019 | 06:15 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Heidi ist gespannt auf ihr neues Leben in den Bergen.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 03.11.2019 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tief versteckt im Schwarzen Wald treffen die Freunde auf die Elfen-Druidin Tessandra und ihren Sohn Simo.Â

Mia and me - Die Spur des Vaters

Serie | 03.11.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.

Eine Treppe in New York ist wegen des gefeierten Films "Joker" plötzlich zum beliebten Instagram-Mot…  Mehr

Autor und Netzexperte Sascha Lobo lädt zur Diskussion "Radikalisiert".

Viele junge Extremisten ziehen ihre Ideologie aus dem Internet. Sascha Lobo geht in seiner ZDFneo-Do…  Mehr

Axel Prahl warnte seine Fans auf Facebook vor einem Unbekannten, der unter einem Fake-Profil des Schauspielers Nachrichten verschickt.

Axel Prahl warnt seine Fans auf Facebook: Ein Unbekannter soll unter einem Fake-Profil des Schauspie…  Mehr