Die Biene Maja

  • Maja tanzt auf einer Pusteblume. Vergrößern
    Maja tanzt auf einer Pusteblume.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Alle warten auf das Startsignal. Vergrößern
    Alle warten auf das Startsignal.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Rufus, der Buschwindbote Vergrößern
    Rufus, der Buschwindbote
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Flip erklärt allen die Spielregeln. Vergrößern
    Flip erklärt allen die Spielregeln.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
Sa., 22.02.
18:15 - 18:40
Folge 3, Der Buschwindbote / Maja und die Mondblume


Der Buschwindbote: Flip hat ein neues Nektarfeld für die Bienen entdeckt. Diese Nachricht soll der Königin des benachbarten Sonnenstein-Bienenstocks überbracht werden. Und weil sich Maja bestens auskennt, denkt Frau Kassandra, sie könne das am besten erledigen. Aber auch Lara und Max würden gerne die Nachricht überbringen. Sogar die langsame Schnecke Rufus wäre gerne der Bote. Maja schlägt einen Wettbewerb vor. Wer zuerst seine Nachricht abgibt bekommt den Titel des "Buschwindboten" und darf den Glockenblumenhut tragen. Lara möchte unbedingt gewinnen und kämpft mit unfairen Mitteln. Maja und die Mondblume: Als Maja von einer Blume erfährt, die nur nachts im Mondenschein erblüht, gibt es für sie nur noch ein Ziel: Sie muss diese wundervolle Mondblume finden. Selbst der ängstliche Willi kommt mit auf den nächtlichen Ausflug, denn der Nektar der Mondblume soll eine echte Gaumenfreude sein. Der Mond ist schon aufgegangen, da muss Maja sich eingestehen, dass sie sich im Wald verirrt hat. Da treffen Maja und Willi einen Geist mit eingebauter Taschenlampe, der auch Hilfe braucht…


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET (2. Staffel) - Gibbs (Mark Harmon) ist der Leiter des NAVY CIS Teams. Er ist hochqualifiziert, smart, tough und bereit, die Regeln zu brechen, wenn es nötig wird ...

Navy CIS - Tanten und Onkel

Serie | 24.02.2020 | 21:00 - 21:50 Uhr
3.24/5021
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Der sicherste Ort der Welt

Serie | 24.02.2020 | 22:40 - 23:10 Uhr
4.04/5023
Lesermeinung
Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Königlich köstlich

Serie | 25.02.2020 | 13:45 - 14:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr