Die Biene Maja

  • Maja fürchtet sich vor einem Monster. Vergrößern
    Maja fürchtet sich vor einem Monster.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Wiili ist in der Limoflasche gefangen. Vergrößern
    Wiili ist in der Limoflasche gefangen.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Maja und Willi fürchten sich vor einer Limonadenflasche. Vergrößern
    Maja und Willi fürchten sich vor einer Limonadenflasche.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • An Willi bleibt alles kleben. Vergrößern
    An Willi bleibt alles kleben.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 23.02.
18:15 - 18:40
Folge 5, Willis Flasche / Der Mistkugelwettbewerb


Willis Flasche: Maja, Willi und Ben finden im Wald eine Limonadenflasche. Neugierig untersuchen sie das ihnen unbekannte, süße Ding, und dabei kommt die Flasche ins Rollen. Dumm nur, dass in diesem Moment Willi in der Flasche ist und Bens Mistkugel wie ein Korken die Flasche verschlossen hat! Maja und Ben machen sich gemeinsam mit der Ameise Paul auf die Suche nach Willi und der Mistkugel. Sie finden nur die Scherben der Flasche, aber Willi bleibt verschwunden. Dafür werden sie von einem merkwürdigen Monster überrascht… Der Mistkugelwettbewerb: Ben, der junge Mistkäfer, hat eine schöne Mistkugel gerollt, mit der er den Mistkugel-Wettbewerb gewinnen will. Maja und Willi sind beeindruckt. Aber auch die schwangere Fliege Lilly findet Bens Mistkugel besonders schön und möchte darin ihre Eier ablegen. Damit jeder eine Kugel bekommt, rollen Maja, Ben und Willi eine zweite Mistkugel für Lilly, die Fliege. Dazu benutzen sie nicht nur Mist, sondern auch Beeren, Nüsse und sogar Nektar, damit die kleinen Fliegenlarven gut ernährt werden. Als der Ball fertig ist, hat Lilly ihre Eier bereits in Bens Wettbewerbs-Mistkugel gelegt…


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Ensign Hoshi Sato (Linda Park)

Star Trek: Enterprise - Verschmelzung

Serie | 25.02.2020 | 13:00 - 13:50 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
Nick Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! - Verfeindete Brüder

Serie | 25.02.2020 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Boruto

Boruto - Der Weg, auf den der Vollmond scheint

Serie | 25.02.2020 | 18:05 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr