Die Biene Maja

  • Willis Blättervogel fliegt davon. Vergrößern
    Willis Blättervogel fliegt davon.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Oswalt der Ohrenkneifer hat Bens Mistkugel verschönert. Vergrößern
    Oswalt der Ohrenkneifer hat Bens Mistkugel verschönert.Â
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Oswalt der Ohrenkneifer hat Bens Mistkugel verschönert. Vergrößern
    Oswalt der Ohrenkneifer hat Bens Mistkugel verschönert.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Maja, Willi und Ben sind fassungslos. Vergrößern
    Maja, Willi und Ben sind fassungslos.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
Di., 03.03.
18:15 - 18:40
Folge 23, Frau Rosi zieht um / Oswalt macht sich Freunde


Frau Rosi zieht um: Auf Majas Wiese fällt laut krachend ein morscher Baum um. Maja und Willi finden eine alte Eremitenkäferdame, die in diesem Baum zuhause war. Maja möchte für Rosi Eremit eine neue Wohnung finden, aber sie lehnt jede Hilfe ab. Und Willi möchte lieber mit Maja spielen anstatt einer alten, schrulligen Dame beim Umzug zu helfen. Am Ende aber finden die Drei nicht nur eine neue Wohnung für Rosi - sie finden auch zusammen und werden dicke Freunde. Oswalt macht sich Freunde: Maja lernt den Ohrenkneifer Oswalt kennen. Mit seinen Scheren will Oswalt für andere immer tolle Sachen basteln um Freunde zu finden. Um sich Ben zum Freund zu machen bastelt er aus Bens Mistkugel ein Kunstwerk. Maja und Willi will er gewinnen indem er aus Mohnblumenblättern kleine Figuren schneidet. Ben aber liebt seine Kugel wie sie ist und Maja und Willi hätten sich in den Mohnblumen lieber zum Picknick getroffen. Um alles wieder gut zu machen, bastelt Oswalt eine Picknickhütte. Er nimmt dafür Theklas Fäden aus ihrem Spinnennetz. Und macht sich damit wieder keine Freunde…


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD Abby (Abby McEnany)

Work in Progress - 66, 65, 64, 62

Serie | 03.03.2020 | 20:15 - 20:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Lukas Roither (Jakob Seeböck)

Soko Kitzbühel - Der Mann, der vom Himmel fiel

Serie | 04.03.2020 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
Sat.1 Gold Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Ein zweiter Versuch

Serie | 04.03.2020 | 12:50 - 13:40 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
In Jürgen Klinsmanns Berufsleben geht es gerade drunter und drüber. Nun hängt er auch seinen Job als TV-Fußball-Experte bei RTL an den Nagel.

Mit seinem Rücktritt als Trainer von Hertha BSC und einem vielbeachteten "Tagebuch" hat Jürgen Klins…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Zur Primetime konnten die Zuschauer über drei verschiedene Spielfilme abstimmen.

Das Schaltjahr schenkt uns in diesem Jahr einen zusätzlichen Tag. Was tun mit den zusätzlichen Stund…  Mehr

Prominente Gastrolle in der Folge 1.757: Schauspielerin Christine Neubauer wollte schon immer einmal in der "Lindenstraße" spielen. Nun hat es geklappt. Sie verkörpert Lokalpolitikerin Karola Nowak, die Murat (Erkan Gündüz) eine freudige Nachricht überbringt.

Vor vielen Jahren holte sich Christine Neubauer beim Casting für die "Lindenstraße" eine Absage ab. …  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr