Die Biene Maja

  • Maja und ihr verschlafener Freund Willi Vergrößern
    Maja und ihr verschlafener Freund Willi
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Media - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Studio100 Media". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +
  • Willi fürchtet sich vor dem kleinsten Schatten. Vergrößern
    Willi fürchtet sich vor dem kleinsten Schatten.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Maja und ihre Freunde halten bei jedem Wetter zusammen. Vergrößern
    Maja und ihre Freunde halten bei jedem Wetter zusammen.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Maja und ihre Freunde halten bei jedem Wetter zusammen. Vergrößern
    Maja und ihre Freunde halten bei jedem Wetter zusammen.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 06.03.
18:15 - 18:40
Folge 29, Lara lässt es regnen / Willi wird beschattet


Lara lässt es regnen: Auch wenn es Maja nicht glauben kann - aber das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen! Der Regenwurm Max und die Schnecke Rufus sind begeistert. Aber der Mistkäfer Ben und die Fliege Walter wünschen sich Sonne. Maja ist noch überraschter, als Lara gleich darauf die Sonne wieder hervorzaubert! Maja ist sich sicher: das muss einer von Laras Streichen sein. Und tatsächlich, Lara führt alle mit einem verblüffenden Trick an der Nase herum. Aber welcher Trick? Willi wird beschattet: Willi hat schlecht geträumt - nämlich von einem bösen Schatten. Und der Traum verfolgt ihn sogar am Tag. Nun fürchtet sich der arme Willi vor jedem Schatten in der Wiese - sogar vor seinem eigenen! Um Willi zu zeigen, dass Schatten harmlos sind, führt Maja ein Schattenspiel auf. Maja kämpft mit den schrecklichsten Schatten, die von Max, Beatrix und Flip auf eine Leinwand geworfen werden. Willi erkennt, dass Schatten gar nicht zum Fürchten sind. Dagegen sind Motz und Rempel, die beiden Wespen, schon gefährlicher. Vor allem dann, wenn sie unerwartet auftreten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Die Steintaler - von wegen Homo sapiens", "Familiensachen." Meso übernimmt einen letzten, verzweifelten Versuch die Heirat seiner Tochter Alva mit dem Dorfmenschen Bo zu verhindern. Er stiftet seinen gehorsamen Freund Gulo an um Alvas Gunst zu buhlen. Als der tollpatschige Gulo das völlig verbockt, spricht Meso ein Machtwort und verbietet kurzerhand Alva den Umgang mit Bo. Jetzt reicht es aber Mesos Mutter Avlis. Sie stellt ihren Sohn zur Rede und sagt, dass Meso am besten Wege wäre, in die nicht gerade vorbildlichen Fußstapfen seiner Großväter zu treten. Um ihrer Meinung Nachdruck zu verleihen, führt sie Meso in den Wald, wo sie auf einen Einsiedler treffen, den Avlis ihrem Sohn als seinen Vater vorstellt. Mit dieser Begegnung ändert sich alles im Leben von Meso.Im Bild (v.li.): Karl Fischer (Einsiedler), Ulli Maier (Avlis), Gregor Bloéb (Meso).  SENDUNG: 3sat - FR - 06.03.2020 - 05:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Steintaler - von wegen Homo sapiens - Familiensachen

Serie | 07.03.2020 | 05:15 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene

Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene - Angriff aus dem All

Serie | 07.03.2020 | 11:30 - 12:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Die Zugräuber

Serie | 07.03.2020 | 13:50 - 14:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr