Die Biene Maja

  • Piekser wird zur Königin gebracht. Vergrößern
    Piekser wird zur Königin gebracht.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Die Königin wehrt sich gegen Kurt. Vergrößern
    Die Königin wehrt sich gegen Kurt.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Die Prozession der Bienenkönigin. Vergrößern
    Die Prozession der Bienenkönigin.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
  • Maja und ihre Freunde in Aktion. Vergrößern
    Maja und ihre Freunde in Aktion.
    Fotoquelle: © ZDF/Studio100 Animation
Serie, Animationsserie
Die Biene Maja

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 27.03.
18:15 - 18:35
Folge 96, Kurt trifft der Schlag / Pieckser im Bienenstock


Kurt trifft der Schlag: Die Bienenkönigin zieht in feierlicher Prozession über die Wiese und alle Insekten jubeln ihr zu. Nur das Wetter ist nicht freundlich gestimmt. Ein Gewitter braut sich am Himmel zusammen. Plötzlich erscheint ein greller Blitz und rast zur Erde herab. Er trifft den armen Kurt, der zu Boden gerissen wird und in Ohnmacht fällt. Als er die Augen wieder aufschlägt, schaut er direkt in das Gesicht der Bienenkönigin, die sich besorgt über ihn beugt. Kurts Sinne sind vom Blitzschlag durcheinander, und so verliebt er sich Hals über Kopf in die Königin. Er stellt ihr nach und erklärt ihr immer aufdringlicher seine Liebe. Richter Bienenwachs wird das irgendwann zu bunt und er lässt Kurt einsperren. Doch sowohl die Königin als auch Maja wollen nicht, dass der arme Kurt im Gefängnis sitzt. So muss sich Maja etwas einfallen lassen, um den Liebestaumel des Mistkäfers zu beenden. Pieckser im Bienenstock: Während eines Schulausflugs entdecken Maja und Willi den regungslosen Piekser auf der Wiese. Er ist ohnmächtig, wie es scheint. Maja setzt durch, dass Piekser mit in den Bienenstock kommt. Als er dort erwacht, benimmt er sich zur Verwunderung aller wie ein Baby. Richter Bienenwachs will Piekser dennoch aus dem Stock werfen, doch Maja setzt sich dafür ein, dass er bleiben darf, bis er wieder normal ist. Die Königin erlaubt es. Maja versucht mit viel Ausdauer, ihn an seine Vergangenheit als böse Wespe zu erinnern. Doch Piekser spielt ein böses Spiel. Er hat seine Identität nicht wirklich verloren, sondern hat es mal wieder auf die Vorräte der Bienen abgesehen. Tatsächlich geht der Plan auf und Maja fühlt sich schuldig. Doch sie hat schon eine Idee, wie sie den Fehler wieder gut machen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Der zehnjährige Coop ist entsetzt: Seine Schwester Millie hat eine herrenlose Katze angeschleppt.Während Millie mit ihrem neuen Kuscheltier selig ist, beginnt für Coop ein wahrer Alptraum. Denn hinter der herrenlosen Katze Kat verbirgt sich ein biestiger Alien...

Coop gegen Kat - Die Backen des Bösen 2.0 / Coops Geburtstagsparty

Serie | 31.03.2020 | 15:20 - 15:45 Uhr
/500
Lesermeinung
FOX A MILLION LITTLE THINGS - ABC's "A Million Little Things" stars Allison Miller as Maggie, James Roday as Gary, Grace Park as Katherine, David Giuntoli as Eddie, Stephanie Szostak as Delilah, Ron Livingston as Jon, Christina Ochoa ashley, Romany Malco as Rome, and Christina Moses as Regina. (ABC/Matthias Clamer)

A Million Little Things - Traust du dich?

Serie | 01.04.2020 | 00:55 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr