Die Blaumänner

  • Der Laden brennt, Piet ruft die Feuerwehr...
v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf) Vergrößern
    Der Laden brennt, Piet ruft die Feuerwehr... v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)
    Fotoquelle: NDR/Polyphon/Nicolas Maack
  • v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf) Vergrößern
    v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)
    Fotoquelle: NDR/Nicolas Maack
Serie, Familienserie
Die Blaumänner

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
NDR
Sa., 12.01.
16:00 - 16:45
Der Mittelstand säuft ab


Achim Kaiser und Piet Bauer sind Freunde und Arbeitskollegen, der eine arbeitet als Installateur, der andere als Elektriker. Als Piet von seiner Frau Doris verlassen wird, wirft sie ihn auch aus der gemeinsamen Wohnung. Also schlüpft Piet bei Achim unter. Durch einen unglücklichen Zufall brennt dann auch noch Piets Laden ab. Aber auch in dieser Situation arrangieren sich die beiden Freunde zähneknirschend und führen nun einen gemeinsamen Laden. Dann kommt der nächste schwere Schlag für Piet: Die neue Chefin vom Baumarkt, der den beiden Kumpels harte Konkurrenz macht, ist seine Noch-Ehefrau Doris. Aber dank Achims Hilfe trotzt Piet all diesen Schicksalsschlägen und wehrt auch die Übernahmeangebote des Baumarktes ab: Stattdessen eröffnen die beiden Freunde einen Shop-in-Shop-Laden mit Elektro- und Klempnerartikeln, einem Internet-Café und einer Lottoannahmestelle. So verhindern Piet und Achim noch einmal, dass der Mittelstand absäuft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Ein Mann für Mama, eine Frau für Papa!

Serie | 19.01.2019 | 06:30 - 06:55 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
3sat Vera Kupfer (Anna Loos, l.) lernt über ihre Freundin Nicole (Claudia Mehnert, r.) deren Bruder Robert Wolff, Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde kennen.

TV-Tipps Weissensee - Der verlorene Sohn / Die Rückkehr

Serie | 29.01.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.62/5060
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr