Die Blücherbande

  • Der Plan von Werner (Armin Rohde, re.), Andy (Jörg Schüttauf, li.) und Ollie (Sebastian Bezzel) scheint wie am Schnürchen zu funktionieren. Vergrößern
    Der Plan von Werner (Armin Rohde, re.), Andy (Jörg Schüttauf, li.) und Ollie (Sebastian Bezzel) scheint wie am Schnürchen zu funktionieren.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
  • Ganoven im Glück: Werner (Armin Rohde, Mitte), Andy (Jörg Schüttauf, re.) und Ollie (Sebastian Bezzel) haben den großen Coup gelandet. Vergrößern
    Ganoven im Glück: Werner (Armin Rohde, Mitte), Andy (Jörg Schüttauf, re.) und Ollie (Sebastian Bezzel) haben den großen Coup gelandet.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
TV-Film, TV-Krimikomödie
Die Blücherbande

Infos
Originaltitel
Die Blücherbande
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 05. Februar 2009
One
Mi., 30.01.
14:15 - 15:45


Werner Blücher ist das, was man einen echten Vollblutganoven nennen würde: Keine Sekunde scheint zu vergehen, in der das gewiefte Schlitzohr nicht eine Idee für den nächsten Coup ausbaldowert. Zu dumm nur, dass Blüchers Verbrecherkarriere bisher nicht allzu erfolgreich verlief - gerade erst hat sein Anwalt ihn einmal mehr aus dem Gefängnis geholt. Und obwohl seine Erzfeindin, die fanatische Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff , gemeinsam mit ihrem vertrottelten Assistenten Müller Zwo alles daransetzt, Blücher ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen, plant der galante Gauner schon das nächste Ding. Von einem Mithäftling hat er erfahren, dass der Unternehmer Leo Kaiser im Safe seines Lagerhauses 200.000 Euro an Schwarzgeld versteckt. Zusammen mit seinen linkischen Kompagnons Andy Walz , der sich inzwischen mehr schlecht als recht als Taxifahrer versucht, und Polizisten-Enkel Ollie Ambusch , der sich als Arbeitsloser von seiner Oma Erna durchfüttern lässt, will Blücher den Safe bereits in der kommenden Nacht knacken. Zunächst scheint der bis ins Detail ausgetüftelte Einbruch wie am Schnürchen zu funktionieren. Umso größer ist der Schock, als das Gauner-Trio den Safe öffnet. Bis auf einen Schlüssel ist der streng bewachte Geldschrank komplett leer! Der Schlüssel aber passt zur Lagerhalle, wo eine millionenschwere Überraschung auf Blücher, Andy und Ollie wartet: In riesigen Tabaksäcken hortet der windige Kaiser hier Geldscheine, die eigentlich zur Vernichtung bestimmt waren und die er illegal beiseite geschafft hat. Die drei Freunde können es kaum glauben - dieses Mal scheinen sie wirklich den Jackpot geknackt zu haben. Aber nachdem die tonnenschweren Geldsäcke abtransportiert und sicher versteckt sind, gehen die Probleme erst richtig los. Denn der skrupellose Kaiser geht zwar wie erwartet nicht zur Polizei - ist aber trotzdem kein Mann, der sich einfach bestehlen lässt. So werden Blücher und seine Jungs nicht nur von der Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff gehörig unter Druck gesetzt, sondern auch von Kaiser und dessen Männern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Blücherbande" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wildmann (Golo Euler) schießt.

Hattinger und die kalte Hand

TV-Film | 29.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
WDR Anna Fischer spielt Hilla Palm, eine junge Frau aus dem proletarisch-katholischen Arbeitermilieu der 1950er und 1960erJahre, die gegen alle Widerstände und Konventionen ihren Weg geht, um eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden.

Aufbruch

TV-Film | 29.01.2019 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
ARD Erste Hürde: Sportunterricht. Schon in der Umkleidekabine erlebt Helen (Jannik Schümann) Streitigkeiten.

Mein Sohn Helen

TV-Film | 31.01.2019 | 01:55 - 03:25 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr