Die Bodenseepolizei

Report, Dokumentation
Die Bodenseepolizei

Infos
Produktionsland
CH / D / A
Produktionsdatum
2015
3sat
Mi., 06.03.
16:15 - 17:00
Folge 2, Rettung in letzter Minute


Der Supersommer 2015 kommt in Fahrt, und auf dem Bodensee herrscht immer mehr Betrieb. Ein leichtsinniger Angler hat im Sturm die Orientierung verloren. Ein Fall für die Bodenseepolizei. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - doch zunächst muss das winzige Schlauchboot bei Starkwind und hohem Wellengang überhaupt gefunden werden. Bei Überlingen ertrinkt ein Sechsjähriger beim Baden direkt am Ufer. Die Beamten der Wasserschutzpolizei mussten den Eltern die schreckliche Nachricht überbringen und übernehmen nun die Ermittlungen zur Unfallursache. Bei einer Routinefahrt während der Bodenseewoche trifft ein dramatischer Notruf ein. Bei Konstanz treiben zwei Kinder in einem Gummiboot unbeaufsichtigt und hilflos auf den See hinaus. Gelingt den Seepolizisten die Rettung in letzter Minute?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Paul und Ruth Graf, Hüttenwarte der Hundsteinhütte

Hüttengeschichten

Report | 06.03.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Taucheinsatz am Bodensee - eine Frau wird vermisst

Die Bodenseepolizei - Grenzenloser Einsatz

Report | 06.03.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Die Albertville-Realschule in Winnenden.

Die Wunden des Amoklaufs - Winnenden 10 Jahre danach

Report | 06.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr