Die Bohnebeitel

Die Mombacher Bohnebeitel im 125. Jahr, hier mit Sitzungspräsident Heinz Meller. Vergrößern
Die Mombacher Bohnebeitel im 125. Jahr, hier mit Sitzungspräsident Heinz Meller.
Fotoquelle: SWR/Tobias Mühlenbeck
Unterhaltung, Show
Die Bohnebeitel

SWR
Sa., 10.02.
13:00 - 14:30
Höhepunkte 2011


"Glockenklang und Narrenschar - Helauluja im Jubeljahr": Unter diesem Motto feierten die Mombacher Bohnebeitel nicht nur das erste neue Geläut der Pfarrkirche St. Nikolaus seit 1942, sondern feierten 2011 auch den 125. Geburtstag des Mainzer Vorort-Vereins, der seit einigen Jahrzehnten eine bevorzugte Adresse für die Freunde der ursprünglichen "Meenzer Fassenacht" ist. Auch in der Jubiläumskampagne bemühten sich die "Bohnebeitel" einmal mehr, die Anhänger der politischen Fastnacht ebenso zufrieden zu stellen wie die Freunde des "Meenzer Kokolores". Sitzungspräsident Heinz Meller wird dabei von so bewährten Aktiven unterstützt wie dem "Begge Peder", dem "Pälzer" Ramon Chormann, Nick Benjamin und den "Maledos". Die Sendung zeigt die Höhepunkte der Sitzung aus dem Jahre 2011.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Vier Prominente, ein Geheimnis und die Frage: In wessen Leben hat es sich wirklich zugetragen? Das ist die Ausgangsituation einer neuen Sendung, die das WDR Fernsehen ab dem 18. Februar sonntagsabends um 22.15 Uhr zeigt. Gastgeber der Sendung ist Martin Klempnow. Der 44-jährige Schauspieler und Comedian ist bekannt aus TV-Produktionen wie "Schillerstraße", "switch reloaded", "heute-show" und "Die Bergretter". Mit "Geheimniskrämer" bekommt Martin Klempnow nun seine erste Fernsehshow im WDR. Bei 1 LIVE, der jungen WDR-Welle, hat er als "Dennis aus Hürth" bereits seine eigene Radiosendung und Comedy-Reihe - mit der er deutschlandweit in "Der Dennis Show" auf den Bühnen zu sehen ist und für die er vergangene Woche mit der 1LIVE Krone ausgezeichnet wurde. Für "Geheimniskrämer" streift der Schauspieler nun seine Rollen ab und ist als Martin Klempnow ein Gastgeber mit Entertainer-Qualitäten. Mit "Geheimniskrämer" setzt der WDR auf eine Eigenproduktion am Sonntagabend. Geplant sind zunächst sieben Sendungen in Folge, die das WDR Fernsehen ab dem 18. Februar 2018 zeigt.

Geheimniskrämer

Unterhaltung | 18.02.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Das große Promibacken

TV-Tipps Das große Promibacken

Unterhaltung | 21.02.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTL Bachelor Daniel hat die Qual der Wahl: Welchen Damen gelingt es, die Konkurrenz auszustechen und Daniel um den Finger zu wickeln?

Der Bachelor

Unterhaltung | 21.02.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
News
Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr