Die Bourne Verschwörung

  • Die Bourne Verschwörung
Aufrollen der Vergangenheit:
Joan Allen als Pamela Landy, Brian Cox als Ward Abbott Vergrößern
    Die Bourne Verschwörung Aufrollen der Vergangenheit: Joan Allen als Pamela Landy, Brian Cox als Ward Abbott
    Fotoquelle: © SRF/Universal Studios
  • Die Bourne Verschwörung - Artwork Vergrößern
    Die Bourne Verschwörung - Artwork
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Wird Jason Bourne (Matt Damon, r.) wichtige Antworten von Nicky (Julia Stiles, l.) erhalten? Vergrößern
    Wird Jason Bourne (Matt Damon, r.) wichtige Antworten von Nicky (Julia Stiles, l.) erhalten?
    Fotoquelle: © OTCM
  • Verfolgt von einem Killer, müssen Jason Bourne (Matt Damon) und Marie (Franka Potente) ihre Zuflucht in Indien verlassen. Vergrößern
    Verfolgt von einem Killer, müssen Jason Bourne (Matt Damon) und Marie (Franka Potente) ihre Zuflucht in Indien verlassen.
    Fotoquelle: © SKY
Spielfilm, Actionfilm
Die Bourne Verschwörung

Infos
Originaltitel
The Bourne Supremacy
Produktionsland
USA, D
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
14+
Kinostart
Do., 21. Oktober 2004
DVD-Start
Do., 30. August 2007
SF2
So., 27.10.
22:05 - 00:00


Der unter Amnesie leidende Superagent Jason Bourne (Matt Damon) hat sich mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) auf die indische Halbinsel Goa zurückgezogen. Doch die beiden können die Ruhe nicht lange geniessen, denn der russische Killer Kirril (Karl Urban) ist ihnen auf der Spur. Statt Bourne tötet Kirril allerdings Marie, und nun hat Bourne nichts mehr zu verlieren. Er macht sich auf nach Europa, um sich von einem Verdacht reinzuwaschen. In Berlin wurden die Leichen eines CIA-Agenten und seiner russischen Kontaktperson gefunden - mitsamt Bournes Fingerabdruck am Tatort. Die beharrliche Agentin Pamela Landy (Joan Allen) und ihre Assistentin Nicolette (Julia Stiles) wollen Bourne dingfest machen; auch wenn sie wissen, dass ihnen ihr Chef Ward Abbott (Brian Cox) wichtige Informationen zu Bournes Identität vorenthält. Bourne reist ebenfalls nach Berlin und wird zum Gejagten sowohl der CIA als auch der Russenmafia. Die deutsche Schauspielerin Franka Potente schaffte 2002 mit "The Bourne Identity" ihren Durchbruch in Hollywood. Den zweiten Teil der Bestsellerverfilmung überlebt sie aber in ihrer Rolle bloss um wenige Minuten. Matt Damon dagegen zeigt wieder erstaunliche Kampftechniken und rast auf der Jagd nach seinen Killern quer durch Europa - von Rom über Berlin nach Moskau.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Bourne Verschwörung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX John Hancock (Will Smith)

Hancock

Spielfilm | 24.10.2019 | 23:00 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.11/5027
Lesermeinung
KabelEins Crying Freeman

Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

Spielfilm | 29.10.2019 | 00:40 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Jack Russo (Michael Ironside) kann sich nicht sicher sein, wem er noch vertrauen darf.

Ignition - Tödliche Zündung

Spielfilm | 03.11.2019 | 02:25 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr