Die Brandts - Geschichte einer Kanzlerfamilie

  • Peter Brandt (48), eine von Willy Brandts aufmuepfigen Soehnen, der sowohl mit der etablierten Politik als auch mit der Studentenrevolte in direkte Beruehrung kam. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284. Vergrößern
    Peter Brandt (48), eine von Willy Brandts aufmuepfigen Soehnen, der sowohl mit der etablierten Politik als auch mit der Studentenrevolte in direkte Beruehrung kam. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284.
    Fotoquelle: © Hans Albert Lusznat
  • PHOENIX BERLINER LEGENDEN: WILLY BRANDT, am Montag (08.10.12) um 21:00 Uhr.
Zwei Jahrzehnte lebt und arbeitet Willy Brandt in und für Berlin, fast die Hälfte der Zeit als Regierender Bürgermeister. Die Dokumentation beleuchtet diese Zeit und erzählt von Brandts Beziehung zur Stadt. Sein Sohn Peter Brandt, der Journalist Jürgen Engert, enge Weggefährten und politische Mitstreiter wie Egon Bahr, Klaus Schütz und Hans Jochen Vogel berichten von einem Ausnahmepolitiker.
Porträt von Willy Brandt (1960). Vergrößern
    PHOENIX BERLINER LEGENDEN: WILLY BRANDT, am Montag (08.10.12) um 21:00 Uhr. Zwei Jahrzehnte lebt und arbeitet Willy Brandt in und für Berlin, fast die Hälfte der Zeit als Regierender Bürgermeister. Die Dokumentation beleuchtet diese Zeit und erzählt von Brandts Beziehung zur Stadt. Sein Sohn Peter Brandt, der Journalist Jürgen Engert, enge Weggefährten und politische Mitstreiter wie Egon Bahr, Klaus Schütz und Hans Jochen Vogel berichten von einem Ausnahmepolitiker. Porträt von Willy Brandt (1960).
    Fotoquelle: © PHOENIX/rbb/Konrad Adenauer Stiftung
Info, Zeitgeschichte
Die Brandts - Geschichte einer Kanzlerfamilie

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
So., 05.04.
06:00 - 06:45
Folge 2, Demokratie wagen


Der Antifaschist und Emigrant Willy Brandt übernahm Verantwortung für die Verbrechen seiner Landsleute. Sein Kniefall in Warschau erschütterte die Welt. Lohn der politischen Arbeit: der Friedensnobelpreis. Als Politiker vermochte Brandt Herzen und Stimmen zu gewinnen, die Rolle als Ehemann und Familienvater fiel ihm ungleich schwerer. Sogar für seine engsten Angehörigen und Mitarbeiter blieb er zeitlebens ein Rätsel. Mit seltenen Filmaufnahmen und Fotos zeichnet der Film das Lebensbild des charismatischen Menschen und Politikers nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Senderlogo "ZDFinfo"

Das Tagebuch der Anne Frank - Geschichte eines Verrats

Info | 09.04.2020 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
History Knight Fight

Knight Fight - Ritter der Tafelrunde

Info | 09.04.2020 | 23:35 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 In "Jamies 30 Minuten Menüs" gibt der Starkoch zuverlässige Anleitungen für noch uninspirierte Köche.

Jamies 30-Minuten-Menüs - Rindsfilet im Kräutermantel

Info | 10.04.2020 | 04:50 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr