Die Brandts - Geschichte einer Kanzlerfamilie

  • Peter Brandt (48), eine von Willy Brandts aufmuepfigen Soehnen, der sowohl mit der etablierten Politik als auch mit der Studentenrevolte in direkte Beruehrung kam. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284. Vergrößern
    Peter Brandt (48), eine von Willy Brandts aufmuepfigen Soehnen, der sowohl mit der etablierten Politik als auch mit der Studentenrevolte in direkte Beruehrung kam. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284.
    Fotoquelle: © Hans Albert Lusznat
  • PHOENIX BERLINER LEGENDEN: WILLY BRANDT, am Montag (08.10.12) um 21:00 Uhr.
Zwei Jahrzehnte lebt und arbeitet Willy Brandt in und für Berlin, fast die Hälfte der Zeit als Regierender Bürgermeister. Die Dokumentation beleuchtet diese Zeit und erzählt von Brandts Beziehung zur Stadt. Sein Sohn Peter Brandt, der Journalist Jürgen Engert, enge Weggefährten und politische Mitstreiter wie Egon Bahr, Klaus Schütz und Hans Jochen Vogel berichten von einem Ausnahmepolitiker.
Porträt von Willy Brandt (1960). Vergrößern
    PHOENIX BERLINER LEGENDEN: WILLY BRANDT, am Montag (08.10.12) um 21:00 Uhr. Zwei Jahrzehnte lebt und arbeitet Willy Brandt in und für Berlin, fast die Hälfte der Zeit als Regierender Bürgermeister. Die Dokumentation beleuchtet diese Zeit und erzählt von Brandts Beziehung zur Stadt. Sein Sohn Peter Brandt, der Journalist Jürgen Engert, enge Weggefährten und politische Mitstreiter wie Egon Bahr, Klaus Schütz und Hans Jochen Vogel berichten von einem Ausnahmepolitiker. Porträt von Willy Brandt (1960).
    Fotoquelle: © PHOENIX/rbb/Konrad Adenauer Stiftung
Info, Zeitgeschichte
Die Brandts - Geschichte einer Kanzlerfamilie

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
So., 05.04.
17:45 - 18:30
Folge 2, Demokratie wagen


Der Antifaschist und Emigrant Willy Brandt übernahm Verantwortung für die Verbrechen seiner Landsleute. Sein Kniefall in Warschau erschütterte die Welt. Lohn der politischen Arbeit: der Friedensnobelpreis. Als Politiker vermochte Brandt Herzen und Stimmen zu gewinnen, die Rolle als Ehemann und Familienvater fiel ihm ungleich schwerer. Sogar für seine engsten Angehörigen und Mitarbeiter blieb er zeitlebens ein Rätsel. Mit seltenen Filmaufnahmen und Fotos zeichnet der Film das Lebensbild des charismatischen Menschen und Politikers nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Man vs Food Nation

Man vs. Food - Die XXL-Challenge! - Super-Stromboli in New Jersey

Info | 05.04.2020 | 18:55 - 19:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Mary Lincoln

First Ladies - die Macht des Stils - Krieg und Krisen

Info | 06.04.2020 | 12:15 - 13:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Hahnenkampf

Info | 06.04.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Familie hat Vorrang: John Kelly verzichtet aufgrund einer Erkankung auf seine Teilnahme an der vierten Entscheidungsshow von "Let's Dance".

Nach seinem endgültigen Ausstieg bei "Let's Dance" aus familiären Gründen hat John Kelly nun erklärt…  Mehr

Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr