Die Braut des Prinzen

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Braut des Prinzen

Infos
Originaltitel
The Princess Bride
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
DVD-Start
Do., 04. September 2003
Servus TV
So., 23.12.
15:05 - 16:55


Mit einer wundervollen Liebesgeschichte, als Märchen verkleidet, möchte Opa seinem bettlägerigen Enkel die Zeit vertreiben. Allein der Titel "Die Brautprinzessin" weckt bei dem Buben nicht gerade Begeisterung. Aber dann lauscht er immer gefesselter der Geschichte, die ihm sein Großvater vorliest. Erzählt wird vom Schicksal eines Liebespaares, dem Stalljungen Westley und der bildhübschen Buttercup . Westley will vor ihrer Hochzeit noch gut verdienen und lässt sich als Seemann anheuern. Wenig später wird er jedoch von Piraten gefangengenommen und vermutlich getötet. Währenddessen erregt die schöne Buttercup die Aufmerksamkeit von Prinz Humperdinck, der sie zur Braut nehmen möchte. Nachdem Buttercup von Räubern entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Westley hat wider Erwarten überlebt und es gelingt ihm, Buttercup zu befreien. Das Paar flüchtet in Richtung Küste. Doch nicht nur ein begnadeter Schwertkämpfer und ein unbezwingbarer Riese haben die Verfolgung aufgenommen, sondern auch der eifersüchtige Prinz Humperdinck und sein skrupelloser Gehilfe Graf Rugen. Wilde Verfolgungsjagden, aufregende Fechteinlagen, Magier mit Wunderkräften und gefährliche Fabelwesen - "Die Braut des Prinzen" besitzt alle Merkmale eines spannenden, fantasievollen Abenteuerfilms. Inszeniert von US-Regisseur Rob Reiner ("Harry und Sally", "Hallo, Mr. President"), ist der Film Hommage und Parodie zugleich, nicht nur des Fantasy-Genres, sondern auch des Mantel- und Degen-Films. Das Drehbuch stammt von dem zweifachen Oscar-Preisträger William Goldman ("Die Unbestechlichen"), die Filmmusik komponierte Mark Knopfler. In den Hauptrollen Cary Elwes , Robin Wright und Peter "Columbo" Falk. (OT: The Princess Bride)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Braut des Prinzen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Lancelot (Richard Gere) und Guinevere (Julia Ormond) entdecken ihre Liebe zueinander.

Der erste Ritter

Spielfilm | 25.12.2018 | 08:05 - 10:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
VOX Robin Hood (Kevin Costner, r.) beeindruckt Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) im Kampf um Gerechtigkeit und Frieden auch mit seinen Schießkünsten.

Robin Hood - König der Diebe

Spielfilm | 25.12.2018 | 10:45 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.96/5049
Lesermeinung
RTL II Ende der fünfziger Jahre machen sich in einer Kleinstadt Oregons vier zwölfjährige Jungen auf, um eine im Wald liegende Leiche zu finden. Foto v.li.: Wil Wheaton als Gordie Lachance, River Phoenix als Chris Chambers, Jerry O'Connell als Vern Tessio, Corey Feldman als Teddy Duchamp

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:55 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5021
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr