Die Bremer Stadtmusikanten

  • Der Abdecker (Michael Lott) mit dem Esel. Vergrößern
    Der Abdecker (Michael Lott) mit dem Esel.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Esel, Hund, Katze und Hahn als "Bremer Stadtmusikanten" aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm. Vergrößern
    Esel, Hund, Katze und Hahn als "Bremer Stadtmusikanten" aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Knecht Johann (Johannes Zirner) verabschiedet sich vom Esel, weil er den Hof verlassen muss. Vergrößern
    Knecht Johann (Johannes Zirner) verabschiedet sich vom Esel, weil er den Hof verlassen muss.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Die Schauspieler Anna Fischer und Johannes Zirner vor den orginal Bremer Stadtmusikanten am Rathaus. Vergrößern
    Die Schauspieler Anna Fischer und Johannes Zirner vor den orginal Bremer Stadtmusikanten am Rathaus.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Bauerntochter Lissi (Anna Fischer) mit den Bremer Stadtmusikanten auf der Flucht vor ihren strengen Eltern. Vergrößern
    Bauerntochter Lissi (Anna Fischer) mit den Bremer Stadtmusikanten auf der Flucht vor ihren strengen Eltern.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Der Räuber und Knecht Johann (Johannes Zirner). Vergrößern
    Der Räuber und Knecht Johann (Johannes Zirner).
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Alle Hauptdarsteller aus "Die Bremer Stadtmusikanten (v.l.n.r.) Johannes Zirner, Florian Martens, Anna Fischer und Gesine Cukrowski) sowie Esel, Hund und Katze. Vergrößern
    Alle Hauptdarsteller aus "Die Bremer Stadtmusikanten (v.l.n.r.) Johannes Zirner, Florian Martens, Anna Fischer und Gesine Cukrowski) sowie Esel, Hund und Katze.
    Fotoquelle: Radio Bremen
TV-Film, TV-Märchenfilm
Die Bremer Stadtmusikanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
So., 09.09.
12:00 - 13:00


"Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!" denken sich Esel, Hund, Katze und Hahn, nachdem Bäuerin Martha beschlossen hat, die alternden Tiere des Hofes zu Wurst und Suppe verarbeiten zu lassen. Sie beschließen, fortan ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen zu suchen und flüchten in die Freiheit. Aber sie sind nicht die Einzigen auf dem Weg nach Bremen. Lissi liebt den Johann und Johann liebt die Lissi. Nur leider ist Lissi die Bauerstochter und Johann "nur" der Knecht. Lissis Vater, Bauer Georg, und vor allem ihre Stiefmutter Martha, die Lissi an den reichen Nachbarsbauern verheiraten möchte, wollen diese Liebe um jeden Preis verhindern. Als Johann vom Hof geschickt wird, bleibt Lissi keine andere Wahl. Genau wie die Tiere vertraut sie der Hoffnung, etwas Besseres als den Tod überall zu finden. Lissi folgt ihrem Johann nach Bremen und trifft auf dem Weg die Tiere. Auf der Suche nach einem Nachtlager gelangen sie gemeinsam zum Haus einer Räuberbande. Dort erproben die Bremer Stadtmusikanten ihr gesangliches Talent mit durchschlagendem Erfolg: Sie vertreiben die Räuber und führen die Liebenden wieder zueinander. Als Lissi und Johann im Räuberhaus Kisten voller Gold entdecken, nimmt ihr Schicksal eine weitere Wendung. Jetzt können sie heiraten. Die Tiere schenken ihnen den Schatz, denn sie haben etwas gefunden, das wertvoller ist als Gold: ihre Freundschaft. Info: Gedreht wurde vom 17. Juni bis 7. Juli 2009 in Bremen und Umgebung auf dem historischen Marktplatz der Hansestadt und im Urwald Hasbruch bei Delmenhorst sowie auf dem Findelhof bei Celle

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Bremer Stadtmusikanten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tanja (Marie Gruber) und Ottmar (Veit Stübner) wagen den Neubeginn.

Schwarzbrot in Thailand

TV-Film | 18.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
HR Mann am Herd: Thomas (Markus Knüfken) zeigt Gabriela (Johanna Christine Gehlen, li.) und Edda (Petra Kelling) was ein echter Koch ist.

Zwei Millionen suchen einen Vater

TV-Film | 19.10.2018 | 02:00 - 03:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Die kluge Bauerntochter (Anna Maria Mühe).

Die kluge Bauerntochter

TV-Film | 11.11.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr