Die Brocki-Profis

Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
Sabine Reusser und Bernhard Jost
Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
Serie, Doku-Soap
Die Brocki-Profis

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
So., 02.09.
18:15 - 18:50
Überraschende Erbschaft


Für Bettina Steiner und Klaus Tausz wurde ein unerwartetes Erbe zur grossen Last. Die Geschwister erbten eine riesige Scheune voller Möbel und Trödel von ihrem Vater. Klaus und Bettina hatten seit frühester Kindheit keinen Kontakt mehr zu ihm. Beim ersten Öffnen der Scheune wurden die Geschwister dann von der Masse erschlagen. Können die Brocki-Profis Sabine und Bernhard den beiden Erben helfen? Vor seinem Tod hatten sie die Scheune noch nie betreten. Ausserdem verschlingt die Scheune jährlich 3000 Franken Miete. Klaus und Bettina sind mit der Räumung alleine und völlig überfordert, nicht zuletzt, weil die ganze Scheune an das schwierige Verhältnis mit ihrem Vater erinnert. In der Scheune sind so viele Sachen, dass ein Brocki-Profi alleine nicht ausreicht. Deshalb kommen Sabine und Bernhard im Team. Gemeinsam werden sie wie gewohnt alles geben, damit dieses Grossprojekt zu einem erfolgreichen Abschluss kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX 1000 Wege, ins Gras zu beißen

1000 Wege, ins Gras zu beißen - Episode 29

Serie | 22.09.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
DMAX Holzfäller extrem

Holzfäller extrem - Kampf ums Überleben

Serie | 22.09.2018 | 05:20 - 06:10 Uhr
2.64/5011
Lesermeinung
RTL Betrugsfälle

Betrugsfälle - Ein Griff ins Klo

Serie | 22.09.2018 | 05:40 - 06:05 Uhr
3/5091
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr