Die Brocki-Profis

  • Bernhard Jost und Sabine Reusser Vergrößern
    Bernhard Jost und Sabine Reusser
    Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
  • Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
    Sabine Reusser und Bernhard Jost
    Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
  • Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
    Sabine Reusser und Bernhard Jost
    Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
Serie, Doku-Soap
Die Brocki-Profis

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
So., 09.09.
18:15 - 18:50
Ein ganz besonderes Fotoshooting


Seit zwei Jahren versucht Fotografin Rosemarie Leu, 84, vergeblich ihren Schatz - eine alte Kamera - zu verkaufen. Schon in ihrer Lehrzeit hat sie mit dieser Kamera fotografiert. Seit knapp 60 Jahre hegt und pflegt sie jetzt das schöne Stück. Inzwischen steht es aber nur noch als Dekostück herum. Da es ihr wichtig ist, die Kamera in guten Händen zu wissen, möchte sie sich persönlich um die Zukunft der Kamera kümmern. Ihre ganze Hoffnung setzt sie in Brocki-Profi Sabine Reusser. Doch ist das alte Schmuckstück überhaupt noch zu gebrauchen? Hobbybastler Patrik Schöni liebt Antiquitäten und restauriert sie. Das Problem: Seine Frau hat ihm ein Limit gesetzt. Hin und wieder muss er sich von einem seiner Stücke trennen. Brocki-Profi Bernhard Jost soll das Tretauto aus den 50er-Jahren an den Mann bringen. Erfüllen sich dabei Patriks Preisvorstellungen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Jeep Grand Wagoneer

Serie | 03.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.35/5043
Lesermeinung
DMAX Die Gebrauchtwagen-Profis: Die fünf Besten

Die Gebrauchtwagen-Profis: Die fünf Besten - Die goldenen 80er

Serie | 04.09.2018 | 03:55 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Drug Wars

Drug Wars - Episode 2

Serie | 04.09.2018 | 16:15 - 16:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr