Die Brocki-Profis

  • hans peter Gutjahr, Andreas Wisler und Sabine Reusser Vergrößern
    hans peter Gutjahr, Andreas Wisler und Sabine Reusser
    Fotoquelle: SRF
  • Chad, Bernhard Jost, Esther Buchser und Daniel Buchser Vergrößern
    Chad, Bernhard Jost, Esther Buchser und Daniel Buchser
    Fotoquelle: SRF
  • Esther Buchser, Bernhard Jost und Daniel Buchser Vergrößern
    Esther Buchser, Bernhard Jost und Daniel Buchser
    Fotoquelle: SRF
  • Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
    Sabine Reusser und Bernhard Jost
    Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
Serie, Doku-Soap
Die Brocki-Profis

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 19.09.
03:55 - 04:25
Ein edles Prunkstück


Der leidenschaftliche Sammler Ernst Stutz, 61, muss sich von einem seiner Schätze trennen. Er hat eine ganze Sammlung, aber nicht alle Antiquitäten treffen den Geschmack seiner Frau. Daher soll ein edles Schachspiel aus Bronze, Silber und Gold nun den Besitzer wechseln. Doch wer interessiert sich für diese Handwerkskunst und nicht nur für den Materialwert? Brocki-Profi Sabine Reusser wird das hoffentlich herausfinden. Auch Daniel Buchser, 59, ruft die Brocki-Profis zu sich. Seine Frau Esther, 61, ist genervt von den zwei alten Militärvelos, die seit fast 30 Jahren unbenutzt im Geschäft herumstehen. Die beiden sind nie damit gefahren, müssen sie aber trotzdem regelmässig putzen. Damit soll jetzt Schluss sein. Als Daniel die Räder gekauft hat, wurde ihm eine Wertsteigerung versprochen. Nun möchte er natürlich gerne einen Gewinn erwirtschaften. Doch wie sinnvoll sind Velos als Wertanlage?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr (noch 3 Min.)
3.08/50107
Lesermeinung
DMAX Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel - Ochsenfrosch zum Abendbrot

Serie | 22.09.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
2.88/5017
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 22.09.2018 | 10:55 - 11:55 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr