Die Brocki-Profis

Bernhard Jost und Sabine Reusser Vergrößern
Bernhard Jost und Sabine Reusser
Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
Serie, Doku-Soap
Die Brocki-Profis

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 16.10.
15:10 - 15:55
Neue Chance für kleine Flitzer


Der Zürcher Thomas Luther, 60, hat wirklich ein grosses Problem: Eine 20 Quadratmeter grosse Modellrennbahn. Die Rennbahn erfreute sich grosser Beliebtheit bei seinen Gästen im Personalrestaurant, welches er leitete. Doch jetzt, nach seiner Pensionierung, weiss Thomas nicht wohin damit. Zu Hause ist definitiv kein Platz dafür. Deshalb steht sie noch immer im Keller seines ehemaligen Arbeitgebers. Nun sucht er Hilfe bei Brocki-Profi Bernhard Jost. Finden die beiden einen geeigneten Käufer? Ausserdem geht es erneut um die antike Kamera von Rosemarie Leu, ein möglicher Verkauf ist am Preis gescheitert, doch Brocki-Expertin Sabine Reusser gibt nicht auf - sie wird erneut alles geben, damit die alte Plattenkamera einen neuen Besitzer findet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX 1000 Wege, ins Gras zu beißen

1000 Wege, ins Gras zu beißen - Episode 37

Serie | 20.10.2018 | 00:10 - 00:40 Uhr (noch 23 Min.)
3.29/507
Lesermeinung
DMAX Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten - Wie gewonnen, so zerronnen

Serie | 20.10.2018 | 01:10 - 02:00 Uhr
2.06/5016
Lesermeinung
DMAX Holzfäller extrem

Holzfäller extrem - Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

Serie | 20.10.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
2.64/5011
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr