Die Brocki-Profis

  • Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
    Sabine Reusser und Bernhard Jost
    Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
  • Hansruedi reist, Richard Reist, Ändu Gehri, Sabine Reusser Vergrößern
    Hansruedi reist, Richard Reist, Ändu Gehri, Sabine Reusser
    Fotoquelle: SRF
  • Sabine reusser und Dr. Eidgenoss Vergrößern
    Sabine reusser und Dr. Eidgenoss
    Fotoquelle: SRF
  • Martin Schütz, Franziska Henggi, Beat Henggi, Sabine Reusser Vergrößern
    Martin Schütz, Franziska Henggi, Beat Henggi, Sabine Reusser
    Fotoquelle: SRF
Serie, Doku-Soap
Die Brocki-Profis

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 23.10.
15:05 - 15:35
Trennung mit Hindernissen


Fränzi ist Musikerin aus Leidenschaft. Sie spielt Schwyzerörgeli und Bassgeige in einer Ländlerformation. Vor allem Bassgeige ist ihre neue Leidenschaft. Schon lange träumt sie von einem neuen Instrument, das speziell auf sie zugeschnitten ist. Ihr alter Bass ist ein Occasionsinstrument, das viel zu gross und schwer ist. Da ein neuer Bass aber recht teuer ist, hat sie sich dazu durchgerungen, eines ihrer Schwyzerörgeli zu opfern. Das Örgeli soll also die Bassgeige finanzieren. Allerdings tut sie sich sehr schwer mit dem Verkauf. Da sie es kaum übers Herz bringt, braucht sie professionelle Unterstützung beim Verkauf. Brocki-Profi Sabine Reusser kommt gerne zu Hilfe. Mit prominenter Unterstützung des Volksmusikanten Dr Eidgenoss versucht Sabine, einen Käufer für Fränzis Örgeli zu finden. Ausserdem bekommen Marlen und Bernhard Jost unerwarteten Besuch in ihrem Laden. Detlef Netten möchte seine antike Nähmaschine verkaufen. Er ist überzeugt, einen richtigen Schatz gefunden zu haben. Der soll jetzt auch entsprechendes Geld bringen: 400 Franken. Was sagen die Brocki-Profis dazu? Ist das realistisch, oder hat Detlef zu hoch gegriffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Container Wars

Container Wars - Das Geheimversteck

Serie | 20.11.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.33/5054
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 20.11.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.58/5033
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 20.11.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr