Die Brocki-Profis

  • Martin Schütz, Franziska Henggi, Beat Henggi, Sabine Reusser Vergrößern
    Martin Schütz, Franziska Henggi, Beat Henggi, Sabine Reusser
    Fotoquelle: SRF
  • Hansruedi reist, Richard Reist, Ändu Gehri, Sabine Reusser Vergrößern
    Hansruedi reist, Richard Reist, Ändu Gehri, Sabine Reusser
    Fotoquelle: SRF
  • Sabine reusser und Dr. Eidgenoss Vergrößern
    Sabine reusser und Dr. Eidgenoss
    Fotoquelle: SRF
  • Sabine Reusser und Bernhard Jost Vergrößern
    Sabine Reusser und Bernhard Jost
    Fotoquelle: SRF/Matthias Willi
Serie, Doku-Soap
Die Brocki-Profis

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 24.10.
03:35 - 04:05
Trennung mit Hindernissen


Fränzi ist Musikerin aus Leidenschaft. Sie spielt Schwyzerörgeli und Bassgeige in einer Ländlerformation. Vor allem Bassgeige ist ihre neue Leidenschaft. Schon lange träumt sie von einem neuen Instrument, das speziell auf sie zugeschnitten ist. Ihr alter Bass ist ein Occasionsinstrument, das viel zu gross und schwer ist. Da ein neuer Bass aber recht teuer ist, hat sie sich dazu durchgerungen, eines ihrer Schwyzerörgeli zu opfern. Das Örgeli soll also die Bassgeige finanzieren. Allerdings tut sie sich sehr schwer mit dem Verkauf. Da sie es kaum übers Herz bringt, braucht sie professionelle Unterstützung beim Verkauf. Brocki-Profi Sabine Reusser kommt gerne zu Hilfe. Mit prominenter Unterstützung des Volksmusikanten Dr Eidgenoss versucht Sabine, einen Käufer für Fränzis Örgeli zu finden. Ausserdem bekommen Marlen und Bernhard Jost unerwarteten Besuch in ihrem Laden. Detlef Netten möchte seine antike Nähmaschine verkaufen. Er ist überzeugt, einen richtigen Schatz gefunden zu haben. Der soll jetzt auch entsprechendes Geld bringen: 400 Franken. Was sagen die Brocki-Profis dazu? Ist das realistisch, oder hat Detlef zu hoch gegriffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Benz-Baracken in Mannheim von oben

Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken (1)

Serie | 23.10.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
VOX Eine Passion fürs Reisen, die Fähigkeit analytisch zu denken und gute Angebote auf den ersten Blick zu erkennen: Das sind die Eigenschaften nach denen Sebastian Kaatz, Gründer und Vice President Special Projects & Products, und Vivien Schwarz-Elbelazi, Vice President People Organization & Office Management, von 'Urlaubspiraten' bei den Bewerbern suchen.

Das Vorstellungsgespräch - Urlaubspiraten

Serie | 23.10.2018 | 22:45 - 23:50 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
DMAX Texas Car Wars

Texas Car Wars - Episode 1

Serie | 24.10.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr