Die Brücke

Spielfilm, Antikriegsfilm
Die Brücke

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Die Brücke
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Nostalgie
Do., 11.10.
14:20 - 16:05


International gefeiertes Regiedebüt von Bernhard Wicki. - April 1945: Sieben Pennäler werden in den letzten Kriegstagen zur Wehrmacht eingezogen. Um sie vor der Front zu schützen, erhalten sie den Befehl, eine strategisch unwichtige Brücke zu verteidigen. Doch plötzlich rücken amerikanische Truppen an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Brücke" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gräfin Käti von Klugermann (Ursula Andress) ist als liebestolle Mätresse eine stets willkommene Abwechslung für die Fliegerstaffel, auch für Leutnant Bruno Stachel (George Peppard).

Der blaue Max

Spielfilm | 22.11.2018 | 13:45 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
BR Jack Tarling (Joachim Fuchsberger, rechts) stützt den mit einem Messer verletzten Oliver Milburgh (Marius Goring).

Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen

Spielfilm | 23.11.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
2/502
Lesermeinung
MDR Pulverschnee nach Übersee

Pulverschnee nach Übersee

Spielfilm | 30.11.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
2.64/5011
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr