Die Brücke - Das Finale

  • Krankenhausclown (Komparse). Vergrößern
    Krankenhausclown (Komparse).
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
  • Saga Norén (Sofia Helin), Henrik (Thure Lindhardt), Lillian (Sarah Boberg), Jonas (Mikael Birkkjær), John (Rafael Pettersson) und Barbara (Julie Carlsen) tauschen die Ergebnisse ihrer Recherchen aus. Vergrößern
    Saga Norén (Sofia Helin), Henrik (Thure Lindhardt), Lillian (Sarah Boberg), Jonas (Mikael Birkkjær), John (Rafael Pettersson) und Barbara (Julie Carlsen) tauschen die Ergebnisse ihrer Recherchen aus.
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
  • Henrik (Thure Lindhardt, l.) und Saga (Sofia Helin, r.) ermitteln auch im Fall des zweiten Toten gemeinsam. Vergrößern
    Henrik (Thure Lindhardt, l.) und Saga (Sofia Helin, r.) ermitteln auch im Fall des zweiten Toten gemeinsam.
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
  • Taariq (Alexander Behrang Kashtkar) droht, die Grenzbeamtin (Szanna Santrac) zu erschießen, wenn ihm in Schweden kein Asyl gewährt wird. Vergrößern
    Taariq (Alexander Behrang Kashtkar) droht, die Grenzbeamtin (Szanna Santrac) zu erschießen, wenn ihm in Schweden kein Asyl gewährt wird.
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
  • Saga Norén (Sofia Helin). Vergrößern
    Saga Norén (Sofia Helin).
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
  • Julia (Fanny Leander Bornedal, l.) und Ida (Iris Mealor Olsen, r.), die beiden obdachlosen Teenager,  suchen nach dem nächsten Opfer, dem sie die Brieftasche klauen können. Vergrößern
    Julia (Fanny Leander Bornedal, l.) und Ida (Iris Mealor Olsen, r.), die beiden obdachlosen Teenager, suchen nach dem nächsten Opfer, dem sie die Brieftasche klauen können.
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
  • Saga Norén (Sofia Helin) und Henrik Sabroe (Thure Lindhardt) sind auf dem Weg zu Taariq. Er hat an der dänisch-schwedischen Grenze eine Beamtin als Geißel genommen. Vergrößern
    Saga Norén (Sofia Helin) und Henrik Sabroe (Thure Lindhardt) sind auf dem Weg zu Taariq. Er hat an der dänisch-schwedischen Grenze eine Beamtin als Geißel genommen.
    Fotoquelle: ZDF/Jens Juncker-Jensen
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Die Brücke - Das Finale

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
ZDF
So., 25.11.
22:00 - 23:50
Folge 2


Eine zweite Leiche wird gefunden. Patrik, der als Krankenhausclown schwer kranken Kindern ein Lächeln auf die Lippen zauberte, wurde durch einen Stromschlag getötet. Die schwedische Ermittlerin Saga Norén arbeitet mit ihrem dänischen Kollegen und Freund Henrik Sabroe auch an diesem Fall gemeinsam. Gibt es eine Verbindung zu dem grausamen Mord an der Chefin der dänischen Ausländerbehörde? Der Zwillingsbruder des Toten, Richard, schwedischer Journalist und Experte für linksradikale Gruppen, wird vermisst. Doch dann taucht er via Internat live wieder auf: Er bestreitet eine Verwicklung von Red October an dem Mord von Margarethe Thormod. Saga und Henrik nehmen den untergetauchten Flüchtling Taariq Shirazi fest, der von seinem Chef verraten wurde. Während des Verhörs werden die Ermittler auf zwei dänische Teenager aufmerksam, die durch Ablenkungsmanöver ahnungslosen Passanten die Brieftaschen klauen, um die Papiere zu verkaufen. Die beiden obdachlosen Mädchen werden in Malmö geschnappt. Henrik verhilft Taariq zur Flucht. Dieser ahnt nicht, dass sich dahinter eine geplante Polizeiaktion verbirgt. Bei dem Versuch, über die Grenze nach Schweden zu gelangen, um dort Asyl zu beantragen, kommt es zu einer Kette von tragischen Ereignissen, die so nicht vorhersehbar waren. William Ramberg hat im Krankenhaus seine Tochter getötet. Zuvor ist ein Krankenhausclown dort aufgetaucht. Kann das Zufall sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und Youssef El Kilali (Karim Cherif) auf dem Weg zu Annes Ex-Mann Konrad Gelden.

Die Füchsin - Spur in die Vergangenheit

TV-Film | 24.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
BR Hauptkommissar Peter Haller (Thomas Schmauser) unterhält sich angeregt mit der Buchhändlerin Eva Leupold (Katharina Schüttler).

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi

TV-Film | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
ZDF Camille Delaunay (Erika Sainte) und Pierre Niémans (Olivier Marchal) beobachten, wie Nicolas Kleinert (Ken Duken) einen Mann namens Raiko (Hocine Choutri, r.) verhört.

TV-Tipps Die purpurnen Flüsse - Die letzte Jagd

TV-Film | 03.12.2018 | 22:15 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr