Die Brücke am Kwai

Spielfilm, Kriegsfilm
Die Brücke am Kwai

Infos
Originaltitel
The Bridge On the River Kwai
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. April 2007
Sky Nostalgie
So., 18.11.
12:50 - 15:30


David Leans Meisterwerk, ausgezeichnet mit sieben Oscars. - Englische Kriegsgefangene sollen im Dschungel für die Japaner eine Brücke bauen. Den kommandierenden Oberst Nicholson packt der Ehrgeiz: Um die westliche Überlegenheit zu demonstrieren, will er eine perfekte Brücke bauen. Auch, wenn sie für den Feind ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Brücke am Kwai" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kleine Atempause in La Rochelle: Nummer Zwo (Martin Semmelrogge, li.), der erste Offizier (Hubertus Bengsch, 2. v. li.), Kriegsberichterstatter Werner (Herbert Grönemeyer, 3. v. li.), der Chefingenieur (Klaus Wennemann, 2. v. re.) und Kapitän Hellriegel (Jürgen Prochnow) genießen einen Abend in Luxus.

TV-Tipps Das Boot - Director's Cut

Spielfilm | 23.11.2018 | 22:00 - 01:15 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
KabelEins Duell - Enemy at the Gates

Duell - Enemy at the Gates

Spielfilm | 03.12.2018 | 22:25 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5011
Lesermeinung
ARD Der Rekrut Chris Taylor (Charlie Sheen) wird in Vietnam mit dem Grauen des Krieges konfrontiert.

Platoon

Spielfilm | 09.12.2018 | 01:50 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr