Die Brücke am Kwai

Spielfilm, Kriegsfilm
Die Brücke am Kwai

Infos
Originaltitel
The Bridge On the River Kwai
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. April 2007
Sky Nostalgie
Fr., 21.12.
09:05 - 11:45


David Leans Meisterwerk, ausgezeichnet mit sieben Oscars. - Englische Kriegsgefangene sollen im Dschungel für die Japaner eine Brücke bauen. Den kommandierenden Oberst Nicholson packt der Ehrgeiz: Um die westliche Überlegenheit zu demonstrieren, will er eine perfekte Brücke bauen. Auch, wenn sie für den Feind ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Brücke am Kwai" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bruno (Robert Walker) verschreckt die Verlobte seines "Partners" (Ruth Roman) mit seinen schrägen Ideen.

Der Fremde im Zug

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
RTL II Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück

Pearl Harbor

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5034
Lesermeinung
RTL II Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.

Wir waren Helden

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:55 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5047
Lesermeinung
News
Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr