Die Brücke von Remagen

  • DIE BRÜCKE VON REMAGEN - Plakatmotiv Vergrößern
    DIE BRÜCKE VON REMAGEN - Plakatmotiv
  • März 1945: Deutsche und Amerikaner kämpfen erbittert um die letzte noch unzerstörte Rheinbrücke bei Remagen ... Vergrößern
    März 1945: Deutsche und Amerikaner kämpfen erbittert um die letzte noch unzerstörte Rheinbrücke bei Remagen ...
  • Die Brücke von Remagen Vergrößern
    Fotoquelle: © Die Verwendung ist nur bei redak/MGM/ THE WOLPER ORGANIZATION
  • Die Brücke von Remagen Vergrößern
    Fotoquelle: © Die Verwendung ist nur bei redak/MGM/ THE WOLPER ORGANIZATION
Spielfilm, Kriegsfilm
Die Brücke von Remagen

Infos
Originaltitel
The Bridge at Remagen
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1969
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. April 2004
Sky Nostalgie
Do., 23.04.
20:15 - 22:15


Starbesetzter Klassiker, der selbst in seinen aufwändigen Schlachtszenen ohne Patriotismus auskommt. - März 1945: Auf Befehl Hitlers soll die letzte unzerstörte Rheinbrücke bei Remagen in die Luft gejagt werden. Major Paul Krüger (Robert Vaughn) zögert die Sprengung jedoch hinaus: In seinen Augen stellt die Brücke für 75.000 deutsche Soldaten die einzige Rückzugsmöglichkeit dar.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Brücke von Remagen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Family HD  L-R: Sarah (Madison Iseman), Sonny (Jeremy Ray Taylor) and Sam (Caleel Harris)

Gänsehaut 2

Spielfilm | 24.04.2020 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Action Robert McCall (Denzel Washington)

The Equalizer 2

Spielfilm | 24.04.2020 | 16:20 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
Sky Action Kaiser Han (Jet Li, r.) beauftragt seinen General Ming Guo (Russell Wong), herauszufinden, wie man ewiges Leben erlangt.

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Spielfilm | 24.04.2020 | 18:20 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5012
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr